Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 11. Juli 2024

BMW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Gera (ots), Gera. Ein 45-jähtiger ukrainischer BMW-Fahrer wurde am gestrigen Mittwoch gegen 19:45 Uhr in der Geraer Karl-Matthes-Straße einer Kontrolle unterzogen. Ein Test reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und es drohen mindestens 500 Euro Geldstrafe sowie ein Fahrverbot. 

Polizeieinsatz in Dr.-Schomburg-Straße

Gera (ots), Gera. Eine handfeste Auseinandersetzung in einer Wohngemeinschaft in der Geraer Dr.-Schomburg-Straße führte am gestrigen Nachmittag um 16:20 Uhr zum Einsatz mehrerer Streifenwagen. Drei Männer (syrisch, 22,27,32) gerieten hierbei in Streit und nutzten mehrere Gegenstände, um ihren Argumenten Nachdruck zu verleihen. Dabei erlitt einer der Männer (27) eine Verletzung am Arm. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und die Männer wurden räumlich getrennt. Die Geraer Polizei ermittelt.

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Altenburg (ots), Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestern kurz vor 13 Uhr in der Altenburger Alten Poststraße. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw BMW befuhr die Straße in Richtung Knau, kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte auf dem Gehweg mit drei Werbeplakaten und kam dann in einem Schotterbett zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 88-jährige Beifahrerin verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der BMW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Zum Unfallgeschehen ermittelt die Altenburger Polizei.

Motorradfahrer von Traktor überrollt

Altenburg (ots), Altenburg, Schmölln: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 9. Juli gegen 18.25 Uhr auf der Bundesstraße 7 zwischen den Ortschaften Burkersdorf und Untschen. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw vom Typ Mercedes überholte auf der Bundesstraße kurz nach dem Ortsausgang Burkersdorf einen Traktor, wodurch der Gegenverkehr stark abbremsen musste. Dadurch kam es im Gegenverkehr zu einem heftigen Auffahrunfall, infolgedessen ein Motorrad vom Typ Suzuki auf einen anderen Pkw auffuhr. Der 46-jährige Motorradfahrer stürzte dabei auf die Straße, rutschte in den Gegenverkehr und wurde durch den Traktor überrollt. Der Traktor versuchte zuvor vergeblich, eine Kollision zu vermeiden und kam von der Fahrbahn ab, wodurch der Anhänger des Traktors umkippte. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer in das Krankenhaus nach Zwickau. Die Bundesstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Unfallschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf einen fünfstelligen Eurobetrag beziffert.

Hinterlasse einen Kommentar