Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 12. Juli 2024

Täter in Haft

Gera (ots), Gera. Am heutigen Freitag erfolgte die Haftvorführung des 28-jährigen Täters, mit dem Ergebnis, dass der Haftrichter dem Antrag der Staatanwaltschaft folgte und der somalische Mann in eine JVA überstellt wurde. Er hatte gestern einen Landsmann an einer Bushaltestelle in der Rudelsburgstraße mit einem „sptzen Gegenstand“ verletzt. Zwischenzeitlich wurde der Geschädigte (som.,36) aus dem Krankenhaus entlassen. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0178636/2024 nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen liefern können. Insbesondere bittet die Polizei den Mann, der laut Zeugenhinweisen durch sein verbales Einschreiten die Auseinandersetzung beendete, sich bei der Polizei zu melden.

Einbruch in Tierpark

Gera (ots), Gera. Im Zeitraum von Mittwoch bis zum gestrigen Donnerstag verschaffte sich ein Täter unbefugten Zutritt zu einem Gemeinschaftsgebäude des Tierparks Gera in der Straße des Friedens. Dort entwendete der Täter einen geringen Geldbetrag und entkam unerkannt. Die Geraer Polizei ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0178310/2024 nach Zeugen.

Motorrad gestohlen

Greiz (ots), Greiz. Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von gestern, 23:30 Uhr, bis heute, 3:20 Uhr, eine in der Greizer Oßwaldstraße abgestellt KTM im Wert mehrerer tausend Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Greizer Polizei unter der Bezugsnummer 0179225/2024 nach Zeugenhinweisen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Fahrzeugbrand

Gera (ots), Gera. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in Ronneburg ein in der Angerstraße am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug in Brand und es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro. Der Brand wurde der Polizei in der vergangenen Nacht (12. Juli, 2 Uhr) gemeldet. Zum Brandgeschehen ermittelt nun die Kripo und sucht nach möglichen Zeugen. Bezugsnummer 0179218/2024.

Hinterlasse einen Kommentar