Weimarer Polizeimeldungen vom 12. Juli 2024

Polizei- und Feuerwehreinsatz wegen angebrannter Eierkuchen

Weimar (ots). Am späten Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über Rauchentwicklung in einer Wohnung in Weimar-West informiert. Auch ein Rauchmelder war aus der Wohnung im ersten Obergeschoss zu hören. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 72-jährige Wohnungsinhaber Eierkuchen auf dem Herd anbrennen lies, was zu einer Rauchentwicklung führte. Der Mann wurde noch vor Ort durch Rettungskräfte untersucht, er war glücklicherweise unverletzt. Auch Sachschaden entstand nicht.

Beim Überholen Gegenverkehr übersehen

Weimar (ots). Am gestrigen Donnerstagmittag fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Dacia auf der B7 und wollte in Höhe des Abzweiges Süßenborn einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Beim Erblicken des Gegenverkehrs scherte der Naumburger zu schnell wieder nach rechts ein und blieb dadurch an der linken Fahrzeugseite des Lkw hängen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Portemonnaie aus Einkaufswagen geklaut

Weimar (ots). Gestern Abend war eine 63-Jährige in einem Supermarkt in Kranichfeld einkaufen und legte dabei ihre Geldbörse in den mitgeführten Einkaufswagen. Einen kurzen Moment der Abwesenheit nutzte ein noch unbekannter Täter und stahl das Portemonnaie. Als Beutegut waren die persönlichen Dokumente der Kranichfelderin und knapp 300 Euro Bargeld zu verzeichnen.

Hinterlasse einen Kommentar