Die Deutsche Bahn informiert darüber, dass die Abrissarbeiten an der Straßenbrücke Barthmühle am 5. Juli begonnen haben:
„Aufgrund der unklaren Unterspülsituation der Pfeiler durch den anhaltend hohen Wasserstand, nicht absehbare Veränderungen der statischen Situation im Altbauwerk und in Folge akute Einsturzgefahr, konnte nicht länger mit dem Beginn des Abbruches gewartet werden. Damit wird dem vorsorglichen Schutz der beteiligten Mitarbeiter im direkten Baufeld Rechnung getragen.“
Insbesondere der einsturzgefährdete Mittelpfeiler befinde sich in extremer Schieflage. In dieser Woche wird die Brücke weiter abgebrochen. Der Flussquerschnitt soll immer unmittelbar beräumt werden.

„Die Deutsche Bahn setzt alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten“, heißt es dazu in einer Medieninfo: „Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bittet die Deutsche Bahn um Verständnis. Bei Fragen oder Hinweisen wenden Sie sich bitte per E-Mail an
bauprojekte-suedost@deutschebahn.com„.

Hinterlasse einen Kommentar