Apoldaer Polizeimeldungen vom 14. Juli 2024

Mountainbike aus Keller entwendet

Apolda (ots). Im Tatzeitraum 11. Juli, 18:30 Uhr, bis 12. Juli, 14:30 Uhr, kam es in der Apoldaer Schulbergstraße zu einem Kellereinbruch. Durch Unbekannte wurde mittels Hebelwerkzeug eine Sicherheitstür überwunden und sich so Zutritt in die Kellerräumlichkeiten des Mehrfamilienhauses verschafft. Als Beute wurde ein Fahrrad der Marke Cube im Wert von circa 600 Euro gemacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Telefon 03644/541-0).

Dreister und ungehobelter Dieb

Apolda (ots). Am gestrigen Samstag gegen 22:20 Uhr wurde ein junger Mann (18 Jahre) einer Verkehrskontrolle am Kantplatz in Apolda unterzogen. In der Kontrolle gab er an, dass sein mitgeführtes E-Bike gestohlen sei. Durch die Beamten erhärtet sich sehr schnell der Verdacht einer Straftat. Deshalb wurde das E-Bike sichergestellt. Am Ende war der Täter so erbost, dass er die Beamten noch auf sexueller Grundlage beleidigte. Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Beamtenbeleidigung und Diebstahl eingeleitet.

Werkzeug entwendet

Apolda (ots). Im Tatzeitraum 22. Juni bis 12. Juli haben Unbekannte einen Pkw Ford Transit in Apolda, Elisenstraße / Stegmannstraße aufgebrochen. Hier verschafften sie sich die Täter Zutritt in den Innenraum über die Schiebetür. In die Tür wurde ein Loch gebohrt und mittels einer Blechschere aufgeschnitten und vergrößert. Aus dem Fahrzeug wurde hochwertiges Werkzeug im Gesamtwert von circa 5000 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Telefon 03644/541-0)

Hinterlasse einen Kommentar