Grölende Männer zeigen Hitlergruß
Gera (ots), Gera: Eine lautstark grölende Personengruppe konsumierte am gestrigen Montagabend auf einer Wiese in der Geraer Südstraße Alkoholika und zeigte zudem den Hitlergruß. Die nach einem Zeugenhinweis eingesetzten Polizeibeamten trafen die Personengruppe, bestehend aus sieben Männern (deutsch) im Alter zwischen 32 und 53 Jahren, an. Gegen einen 39-Jährigen und einen 45-Jährigen leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen §86a StGB ein, da diese den Hitlergruß zeigten. Abschließend erhielten die Betreffenden einen Platzverweis, dem sie letzten Endes auch nachkamen.
Schlägerei nach sexueller Belästigung
Gera (ots), Gera: Gegen 21:30 Uhr meldeten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen in Gera im Bereich des Parks der Jugend und danach in der Friedericistraße. Nach vorläufigen Ermittlungsstand kam es gegen 21 Uhr im Bereich der Breitscheidstraße zu einer sexuellen Belästigung (unsittliches Berühren) zum Nachteil einer 19-jährigen Frau, verübt durch einen 24 Jahre alter Mann syrischer Herkunft. In der Folge kam es im Park der Jugend bzw. folgend in der Friedericistraße zur körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Beteiligter, wobei der genannte 24-Jährige, offenbar aufgrund der vorangegangenen Belästigung, angegriffen und verletzt wurde. Im Zuge des Einsatzes konnten die Beteiligten namentlich identifiziert werden. Es handelt sich um junge Männer unterschiedlicher Nationalitäten (syrisch, afghanisch) im Alter zwischen 20 und 27 Jahren. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt, sodass ein Rettungswagen gerufen wurde. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen auf.
Exhibitionistische Handlung am Haselbacher See
Altenburg (ots), Meuselwitz: Die Ermittlungen zu einer exhibitionistischen Handlung nahmen Polizeibeamte am gestrigen Montag auf. Nach vorliegenden Erkenntnissen zeigte sich gegen 18 Uhr ein bislang unbekannter Mann mittleren Alters gegenüber einer 31-jährigen Frau, unsittlich, indem er vor dieser an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Tatort selbst war ein textilfreier Strandabschnitt am Haselbacher See. Die Altenburger Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen (Bezugsnummer 0182055/2024) nach Zeugen, die Hinweise zu dem bislang Unbekannten geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Schlägerei am Imbissgeschäft sorgt für Polizeieinsatz
Altenburg (ots), Altenburg: Mehrere Polizeistreifen der Altenburger Polizei rückten vorgestern Abend gegen 21:35 Uhr in die Käthe-Kollwitz-Straße aus, nachdem dort die Auseinandersetzung von mehreren Personen gemeldet wurde. Wie sich aktuell darstellte, gerieten aus noch ungeklärter Ursache mehrere Männer irakisch und syrischer Herkunft im Bereich eines dortigen Imbissgeschäftes in massiven Streit, wobei sie unter anderem mit Fäusten, einer Holzlatte und einem Metallrohr aufeinander einschlugen und sich gegenseitig verletzten. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchteten mehrere Beteiligte. Letzten Endes konnte die Identität von insgesamt sieben Beteiligten im Alter zwischen 16 und 55 Jahren geklärt werden. Die verletzten Personen wurden medizinisch versorgt. Die Kripo in Altenburg hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0181103/2024) übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tatgeschehen bzw. dem Tatablauf geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 bei der Polizei zu melden.
Buntmetalldieb in Gößnitz unterwegs
Altenburg (ots), Gößnitz: Gleich mehrere aufgestellte Baucontainer in der Walter-Rabold-Straße in Gößnitz visierten bislang unbekannte Täter an und brachen diese gewaltsam auf. Nicht nur, dass sie hierbei Sachschaden verursachten, letzten Endes stahlen die Diebe zudem circa 1,5 Tonnen Kupfer. Die Tat selbst ereignete sich dabei in der Nacht von Sonntag auf den gestrigen Montag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens. Die Altenburger Polizei (Telefon 03447 / 4710) ermittelt nun und sucht nach Zeugen.
Unfall entlang der L1361 bei Mehna
Altenburg (ots), Mehna: Entlang der L1361 bei Mehna kam es gestern Vormittag kurz nach 10 Uhr im Bereich der Abbiegespur in der Mehnaer Senke zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Ford (Fahrer 62) und einem Pkw Toyota (Fahrerin 68). Dadurch verlor der 62-jährige Ford-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr mehrere Meter im Straßengraben weiter, streifte einen Baum, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Sowohl die Toyota-Fahrerin als auch die Beifahrerin im Ford kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Straße zum Teil voll gesperrt werden. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
Einbruch in Gartenlaube
Greiz (ots), Greiz: Den Einbruch in seine Gartenlaube meldete gestern der 20-jährige Pächter der Greizer Polizei. Demnach waren in den letzten vier Wochen Diebe in den Garten in der Tannendorfstraße eingebrochen und verursachten hierbei Sachschaden. Gestohlen wurden unter anderem Grillanzünder, Batterien, Geschirr sowie elektrische Geräte. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Greizer Polizei ermittelt (Bezugsnummer 0181864/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 03661 / 6210 entgegen.
Husquarna Montainbike gestohlen
Greiz (ots), Hohenleuben: Ein in der Hohenleubener Karl-Marx-Straße abgestelltes E-Bike der Marke Husquarna Mountain Cross MC8 stahl heute Nacht ein bislang unbekannter Fahrraddieb und entkam damit unerkannt. Der 38-jährige Eigentümer bemerkte gegen 2:30 Uhr den Diebstahl und informierte die Polizei. Die Greizer Polizei nahm die Ermittlungen zum Diebstahlsgeschehen auf und nimmt Zeugenhinweise zum Täter bzw. zum Verbleib des E-Bikes unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen. (Bezugsnummer 0182253/2024 )


Hinterlasse einen Kommentar