Keine neuen Erkenntnisse nach Großeinsatz in Pößneck

Polizei

Pößneck (ots). Am heutigen Mittwoch wurden in Zusammenarbeit der Feuerwehr, des Landratsamtes Saale-Orla, dem Amt für Arbeitsschutz, der Stadtverwaltung Pößneck sowie der Polizei weitere Untersuchungen in den betroffenen Objekten durchgeführt. Es ergaben sich bisher noch keine neuen Erkenntnisse.

Bis eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden kann, müssen die Geschäfte vorerst geschlossen bleiben. Mehrere Verletzte konnten zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen. „Bei neuen Erkenntnissen wird eigenständig nachberichtet“, versichert dir Polizei.

Hier die Ausgangsmeldung vom gestrigen 16. Juli:

Großeinsatz der Rettungskräfte

Pößneck (ots). Am heutigen Tag, gegen 12.20 Uhr, meldete die Rettungsleitstelle einen beißenden Geruch in einem Baumarkt in Pößneck in der Weidenäckerstaße. Bei mehreren Personen sei es bereits zu Kreislauf- und Atemwegsproblemen gekommen. Aktuell läuft ein Großeinsatz der Feuerwehren, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei. Der Baumarkt sowie zwei die beiden angrenzenden Märkte wurden evakuiert. Der Ursprung des Geruchs bzw. um welche Substanz es sich handelt ist noch nicht bekannt. Mit jetzigen Stand wurden sieben weibliche Personen im Alter zwischen 17 und 53 Jahren verletzt. Diese werden in einem Krankenhaus untersucht. Die Ermittlungen zur genauen Ursache wurden durch die Kriminalpolizei Saalfeld aufgenommen. 

Hinterlasse einen Kommentar