Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 17. Juli 2024

Simsonfahrer mit getunten Moped unterwegs

Gera (ots), Gera: Einen 16-jährigen Simsonfahrer kontrollierten Polizeibeamte am gestrigen Abend kurz nach 22 Uhr in Gera-Trebnitz. Der 16-Jährige war dabei mit enormer Geschwindigkeit unterwegs, so dass offensichtlich an dem Zweirad bauliche Veränderungen vorgenommen wurden. Gegen den 16-Järhigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Schlägerei in der Heinrichstraße

Gera (ots), Gera: Im Bereich der Heinrichstraße kam es am gestrigen Dienstag kurz vor Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem ein 29-jähriger Mann türkischer Herkunft mit einem Stein in der Hand an der dortigen Umsteigestelle mehrere Gegenstände beschädigt und Personen belästigt hatte, verletzte dieser danach eine 19-jährige Frau durch einen Schlag ins Gesicht. Anschließend wurde dieser selbst von einem 16-Jährigen zu Boden geschlagen. Der 29-jährige Angreifer musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht werden. Die Hintergründe zur Auseinandersetzung sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Altenburg (ots), Rositz: Im Bereich der Einmündung Altenburger Straße / Am Wasserturm kam es am gestern in Rositz gegen 12:35 Uhr zum Zusammenstoß eines Pkw Honda (Fahrer m/67) und eines Pkw Opel (Fahrer m/85). Durch den Zusammenprall kippte das Fahrzeug des 67-Jährigen um und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl die Fahrer als auch die Beifahrerinnen (w/69 und w/89) wurden durch den Unfall verletzt und ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten abgeschleppt werden. 

Zeugen nach Unfall gesucht

Gera (ots), K517: Ein Seat-Fahrer hatte gestern Abend gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pohlen in Richtung Wünschendorf einen Unfall. Nach vorliegenden Informationen befuhr der 49-jährige Seat-Fahrer die Straße, als ihm in einer Kurve ein weißer Transporter entgegenkam, dem er ausweichen musste. Hierbei geriet der Seat von der Straße ab und überschlug sich. Der Transporterfahrer hingegen setzte seine Fahrt fort. Am Pkw Seat entstand Sachschaden. Zudem kam der leicht verletzte Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei Greiz ermittelt zum Unfall und sucht Zeugen, die Hinweise zum Transporter-Fahrer geben können. Zeugen, werden gebeten, sich unter Nennung der Bezugsnummer 0183087/2024 unter der Telefonnummer 03661 / 6210 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar