Brandmeldeschalter betätigt
Gera (ots), Gera: Aufgrund eines ausgelösten Brandmelders im Bereich des Geraer Hauptbahnhofes rückten gestern Donnerstabend gegen 18:40 Uhr Feuerwehr und Polizei aus. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden, denn es brannte nicht. Offenbar betätigte ein bislang Unbekannter den Brandmeldeschalter im Bereich des Südeinganges und löste so unberechtigt den Einsatz der Feuerwehr aus. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.
Zusammenstoß mit Notarztfahrzeug
Gera (ots), Gera: Zu einem Stau in der Vogtlandstraße in Gera kam es gestern gegen 11:30 Uhr. Ursache war der Verkehrsunfall eines Pkw Seat (w/71) mit einem Notarztfahrzeug (m/57). Beim Abbiegen des im Einsatz befindlichen Notarztwagens von der Keplerstraße in die Vogtlandstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 71-Jährigen, die hierbei leicht verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Einsatz in der Gaswerkstraße
Gera (ots), Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten gestern Morgen kurz nach 8 Uhr zu einem Gebäudekomplex mit Büroräumen in der Geraer Gaswerkstraße aus. Dort hatte sich ein bislang unbekannter Mann telefonisch bei einer Mitarbeiterin gemeldet und eine Straftat zum Nachteil mehrerer Personen angedroht. Im Zuge des daraufhin eingeleiteten Einsatzes wurden die Räumlichkeiten sowie das Umfeld abgesucht. Seitens der Mitarbeiterschaft wurden zudem Zugangskontrollen zum Gebäude durchgeführt. Glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werden. Keine Personen wurden verletzt. Hinweise zum Anrufer selbst liegen derzeit nicht vor. Die Polizei in Gera ermittelt zum Tatgeschehen.
Einbruch in Jugendwohnheim
Altenburg (ots), Schmölln: Unbekannte verschafften sich in Schmölln in der Zeit vom 16. zum 18. Juli unberechtigt Zugang zum Gelände eines Jugendwohnheimes in der Altenburger Straße. Aus einem dortigen Schuppen stahlen sie einen Roller. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Diebstahlsgeschehen (Bezugsnummer 0185023/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 03447 / 4710 entgegen.
Feuer im Wald
Greiz (ots), Greiz: Zum Brand eines Waldstückes kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstags in der Ortschaft Frotschau im Landkreis Greiz (Zeulenroda-Triebes). Durch die Flammen wurden eine Fläche von rund zehn Quadratmetern sowie mehrere Bäume zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Kriminalpolizei Gera sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365/ 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0184644/2024).


Hinterlasse einen Kommentar