Meldungen der Polizeiinspektion Apolda vom 19. Juli 2024

Haftbefehl gegen 23-Jährigen vollstreckt

Apolda (ots). Polizeibeamte aus Apolda konnten gestern Nachmittag einen Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen vollstrecken. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vor. Dank der Hilfsbereitschaft seiner Mutter konnte der Haftbefehl mit einer Zahlung in Höhe von knapp 120 Euro abgewendet werden.

Schrotthandel entlarvt Kupferdieb

Apolda (ots), Gestern Vormittag erhielt die Polizei in Apolda den Anruf eines Schrotthandels. Ein 48-jähriger Apoldaer wollte dort einem Mitarbeiter circa 70 bis 80 Kilogramm Kupfer übergeben. Doch weil dem Mitarbeiter alles ein wenig verdächtig vorkam, rief der Mann die Polizei, anstatt den 48-Jährigen auszuzahlen. Schnell ergaben die Ermittlungen, dass die angebotenen Kupferkabel nur einen Tag zuvor von einem anderen Recycling Hof gestohlen waren. Die Kabel wurden dem rechtmäßigen Besitzer übergeben und der 48-jährige Dieb erhielt eine Anzeige.

Moped-Fahrer bedroht Polizisten

Kromsdorf (ots), Am Stausee Kromsdorf wollte eine Polizeistreife einen Moped-Fahrer kontrollieren, der trotz Verbotes sein Fahrzeug dort parkte. Andere Seebesucher konnten der Polizei den Aufenthaltsort des Moped-Fahrers nennen. Als sich die Polizeibeamten dem Mann näherten, kam dieser aggressiv mit einem Holzknüppel in der Hand entgegen. Er beleidigte und bedrohte die Beamten und verleugnete, Fahrer des geparkten Mopeds gewesen zu sein. Durch Zeugenhinweise konnte die Fahrereigenschaft aber eindeutig gesichert werden. Zudem wurde auch festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamine. Den 32-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Hinterlasse einen Kommentar