Skodafahrer mit 1,05 Promille am Steuer
Altenburg (ots), Altenburg: Über die Feldstraße in Altenburg versuchte am gestrigen Sonntag gegen 10:30 Uhr ein 59-Jähriger seinen Pkw Skoda sicher zu führen. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle durch die Polizeibeamten wurde die Fahrtauglichkeit des Fahrers überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.
63-Jährige fährt betrunken gegen eine Ampel
Altenburg (ots), Rositz: Mit ihrem Pkw Peugeot fuhr eine 63-jährige Dame gestern 23 Uhr in Rositz über die Karl-Marx-Straße / Ringstraße. Während der Fahrt kollidierte 7sie zunächst mit einer Leitplanke und anschließend mit einer Ampelanlage, bevor sie in der Ortslage Rositz zum Stehen kam. Zum Glück wurden weder die Fahrerin noch ihr Beifahrer verletzt. Bei einer Überprüfung des Atemalkohols der Fahrerin wurde ein Wert von 1,80 Promille festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Drei Brände in drei Tagen
Altenburg (ots), Meuselwitz: Freitagabend rückten gegen 22 Uhr Feuerwehr und Polizei zwischen Neubraunshain und Rautenberg aus, da von dort ein brennender Misthaufen gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass die Kameraden der Feuerwehr Löschmaßnahmen einleiteten. Im Rahmen des Einsatzes wurde bekannt, dass es bereits in den vergangenen Tag zu insgesamt drei Bränden gekommen sei. Am 17. Juli brannte demnach zwischen Fichtenhainicher Straße (OT Fichtenhainichen) und Molbitz in der Nähe eines Feldes circa 15 Quadratmeter Wiese. Am 19. Juli rückte die Feuerwehr erneut in die Fichtenhainicher Straße aus, da hier Grünschnitt und Silage schwelte. Alle drei Brände wurden gelöscht. Zum Glück gab es keine Verletzten. Ob alle Brände im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen (Bezugsnummer 0186339/2024). Zeugen, die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 bei der Altenburger Polizei zu melden


Hinterlasse einen Kommentar