Telefon-Trickbetrüger treiben weiterhin ihr Unwesen
Apolda (ots). Am gestrigen Dienstag erhielt die Polizeiinspektion in Apolda einen Anruf eines 71-jährigen Apoldaers. Angeblich hätte die Enkelin einen schweren Verkehrsunfall in Bayern gehabt, bei dem eine Person ums Leben kam. Glücklicherweise hat der 71-Jährige sich nicht auf das Telefonat eingelassen und aufgelegt. Im Anschluss rief der Mann seine Enkelin an und konnte sich vergewissern, dass es ihr gut geht und die Anruferin somit eine Betrügerin war. Die Polizei warnt weiterhin vor sogenannten Schockanrufen als einschlägige Betrugsmasche.
Haftbefehle vollstreckt
Apolda (ots). Gestern konnte die Polizei in Apolda gleich fünf Haftbefehle vollstreckten. Die Betroffenen – vier Apoldaer im Alter zwischen 32 und 57 Jahren – konnten eine Gefängnisstrafe durch die Zahlung von 400 Euro, 90 Euro, 195 Euro und 200 Euro abwenden. In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs konnte zudem ein 24-Jähriger an der Wohnschrift seiner Lebensgefährten angetroffen werden. Dieser hat nun aufgrund von Jugendstrafen und nicht geleisteten Arbeitsstunden 14 Tage Dauerarrest in der Jugendarrestanstalt in Arnstadt abzusitzen.
Roller wieder aufgefunden
Apolda (ots). In der Herressener Promenade in Apolda haben gestern Mittag Polizeibeamte ein herrenloses Moped aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Besitzer des Fahrzeuges ausgemacht werden. Dieser hatte bislang noch keine Strafanzeige erstattet und war umso glücklicher, dass ihm sein Roller zurückgegeben wurde. Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass beim Diebstahl von Fahrzeugen immer möglichst zeitnah eine entsprechende Anzeige erstattet wird.
20 Euro gestohlen
Apolda (ots). Vor einem Supermarkt in Apolda kam es vorgestern zu einer Körperverletzung und einem anschließenden Raub. Ein 41-Jähriger lief gerade in den Supermarkt, als ein aus dem Trinkermilieu stammender 34-Jähriger ihm plötzlich und unvermittelt ins Gesicht schlug, so dass der Betroffene an der Oberlippe verletzt wurde. Ein zweiter Täter (44) entwendete dem Opfer dabei die 20 Euro, die der Geschlagene in der Hand trug. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige erstattet.


Hinterlasse einen Kommentar