Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 24. Juli 2024

Verwirrung im Kreisverkehr führt zu Verkehrsunfall

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Ein Fahrzeugführer befand sich mit seinem Pkw Mercedes in Hermsdorf im Kreisverkehr auf der Naumburger Straße. Hier zeigte der Fahrer an, diesen in Richtung Robert-Frieser-Straße zu verlassen. Dem Zeichen vertrauend fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 19-Jähriger mit seinem Pkw BMW in den Kreisverkehr. Der Mercedes jedoch verließ den Kreisel nicht und fuhr weiter, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Trotz dessen setzte der Fahrer des Mercedes seine Fahrt pflichtwidrig fort, sodass der sich nun wegen unerlaubtem Verlassens vom Unfallort strafrechtlich verantworten muss.

Unbelehrbar und betrunken

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bad Klosterlausnitz: Eine Streifenwagenbesatzung stellte am gestrigen Dienstagabend einen alkoholisierten Fahrzeugführer fest. Der 35-Jährige war mit seinem Pkw Daimler-Benz auf der Köstritzer Straße unterwegs. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Einen Führerschein beschlagnahmen konnten die Beamten indes nicht. Der Mann hatte nämlich keinen. Die Fahrerlaubnis wurde ihm bereits entzogen. Somit musste er den Heimweg zu Fuß und mit zwei Anzeigen im Gepäck antreten.

Gescheiterter Einbruch

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bürgel: Augenscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten Unbekannte widerrechtlich in einen Verbrauchermarkt in Bürhel in der Straße In den Satteln einzudringen. Nachdem der oder die Täter sich im Bereich der Laderampe zu schaffen machten und bereits Teile der Wand demontiert hatten, stießen sie auf einen zu mächtigen Widersacher. Vermutlich hatten die Langfinger nicht mit dem massiven Mauerwerk gerechnet, sodass sie ihr Vorhaben mangels Erfolgsaussichten einstellten und sich unerkannt entfernten. Nach der Tatortaufnahme wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar