Geldfach des Hochdruckreinigers geplündert
Weimar (ots). In den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstages öffnete ein derzeit unbekannter Täter auf einem Tankstellengelände in Weimar-Nord mittels unbekannten Werkzeuges das Münzfach der Selbstwaschanlage und entwendete Hartgeld in geringer Höhe. Sachschaden entstand dabei nicht. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter das nicht zum ersten Mal gemacht hatte. Mindestens zwei weitere Taten gehen auf sein Konto. In Summe konnte er so circa 50 Euro erbeuten.
Pkw-Fahrer touchiert Zapfsäule und flüchtet
Weimar (ots). Gestern Mittag fuhr eine unbekannte männliche Person mit einem Renault, tschechisches Kennzeichen, auf das Gelände einer Tankstelle in Gelmeroda. Beim Rangieren stieß der Mann rückwärts gegen eine Zapfsäule. Im Anschluss schaute er sich den Schaden an und verließ schließlich pflichtwidrig den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Zapfsäule entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer wurden aufgenommen.
Trickbetrug fast geglückt
Weimar (ots). Ein 82-jähriger Rentner erhielt gestern Nachmittag in Bad Berka einen Schockanruf in bekannter Masche. Seine Enkelin hätte bei einem Verkehrsunfall einen Menschen getötet und nun bräuchte es eine Kaution in horrender Höhe. Der Mann holte daraufhin die geforderte Geldsumme nach Hause, informierte aber glücklicherweise auch seine Tochter. Durch die Verwandtschaft konnte das abgehobene Geld gesichert und so eine evtl. Geldübergabe vereitelt werden.


Hinterlasse einen Kommentar