Meldungen der Polizeiinspektion Greiz vom 28. Juli 2024

38-Jahriger Opel-Fahrer an zwei Tagen unter Drogen unterwegs

Greiz (ots), Greiz. Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte am Freitag gegen 21:15 Uhr in Greiz ein Opel Corsa festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde mit dem 38-jährigen Fahrzeugführer ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis verlief. Aufgrund des Testergebnisses wurde dem Fahrzeugführer sofort die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren nach § 24a Abs. II StVG eingeleitet. Am Folgetag wurde der Betroffene erneut fahrend angetroffen, wobei der Drogenvortest wiederum positiv auf Cannabis reagierte. Der Mann musste sich erneut einer Blutentnahme unterziehen und erwartet ein weiteres Bußgeldverfahren. 

Einbrecher lassen Werkzeug „mitgehen“

Greiz (ots), Greiz. Im Tatzeitraum vom 13. bis zum 14. Juli drangen unbekannte Täter auf das Grundstück des Geschädigten in der Straße Teichplatz in Greiz ein, indem sie einen Holzzaun beschädigten. Auf dem Grundstück befanden sich ein leerstehendes Wohngebäude und eine Stallung. Aus diesen Gebäuden entwendeten die Täter zwei Sägen, zwei Werkzeugkoffer und weiteres diverses Werkzeug im Gesamtwert von 1500 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nur ein Anwesen in der Straße am Teichplatz von den Tätern angegangen. Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet in diesem Fall um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 6210. Bezugsnummer: 0191894/2024

Schlägerei auf dem Puschkinplatz

Greiz (ots), Greiz. Am Freitag kam es in den späten Abendstunden zwischen 22 und 22:10 Uhr auf dem Puschkinplatz in Greiz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlugen ein 45-jähriger und ein 35-jähriger Ukrainer auf einen 17-jährigen Syrer ein. Als sich die beiden Täter vom Puschkinplatz entfernen wollten, warf der 45-jährige Ukrainer eine Bierflasche nach dem jungen Syrer, welcher anschließend die Bierflasche zurückwarf. Durch die geworfene Bierflasche wurde niemand getroffen. Bei der Rangelei kam es lediglich zu kleineren Verletzungen. Bei den beiden ukrainischen Personen wurden freiwillige Atemalkoholtests durchgeführt, die Werte von 1,54 Promille und 2,27 Promille ergaben. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen die drei männlichen Personen werden nun Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Greiz (ots), Hohenölsen. Am Freitagnachmittag gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der B92 zwischen Weida und Greiz ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beteiligt waren zwei Pkw. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem grauen Mercedes die L1083 aus Richtung Hohenleuben kommend in Richtung Zickra und fuhr anschließend auf die B92 in Richtung Weida auf. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen Dacia Dokker und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 53-jährige Fahrzeugführerin des Dacia Dokker erlitt durch den Unfall Schmerzen im Brust- und Nackenbereich und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Greiz verbracht. Der 47-jährige Fahrzeugführer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Unbekannte werfen Eisblock aus dem Fenster

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Unbekannte Täter warfen am gestrigen Samstag gegen 15:25 Uhr einen Eisblock aus einem Fenster in der Pausaer Straße in Zeulenroda. Der circa 20 mal 20 Zentimeter große Eisblock landete auf dem Gehweg und verfehlte eine vierköpfige Familie nur knapp. Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03661/6210, Bezugsnummer: 0193070/2024.

Junggesellenabschied endet mit Strafverfahren

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern Abend des feierten mehrere männliche Personen einen Junggesellenabschied in einer Gaststätte in der Greizer Landstraße in Zeulenroda-Triebes, als gegen 23:25 Uhr der männliche Beschuldigte unberechtigt die im Gebäude der Gaststätte befindliche Wohnung des Wirtes betrat. Der Beschuldigte wurde daraufhin durch den Wohnungsinhaber aus der Wohnung verwiesen und alle Anwesenden des Junggesellenabschieds mussten die Gaststätte verlassen. Ein Atemalkoholtest bei dem 39-jährigen Täter ergab einen Wert von 2,11 Promille. Die Polizeiinspektion Greiz leitete gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch ein.

Hinterlasse einen Kommentar