Illegal Frischwaren aus Transporter verkauft
Gera (ots): Auf einem Parkplatz in der Zeulsdorfer Straße verkauften zwei ukrainische Staatsangehörige (m/46 und m/50) Lebensmittel aus einem Transporter. Dies wurde durch eine vorbeifahrende Streifenbesatzung beobachtet. Die „Verkäufer“ konnten keine Genehmigungen und Quittungen vorweisen. Des Weiteren bestand der Verdacht, dass die Hygienevorschriften für den Transport und den Verkauf von frischen Lebensmitteln nicht eingehalten worden waren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und das zuständige Veterinäramt in Kenntnis gesetzt. Dieses kam umgehend für weitere Überprüfungen vor Ort.
Einbruch in Wohnung
Gera (ots): Am Freitagabend gegen 22:40 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Wohnung in der Schwarzburgstraße mehrere Gegenstände und Bargeld. Die Diebe brachen hierbei gewaltsam in die Wohnung der abwesenden Inhaber (m/57 und w/27) ein und entwendeten das Beutegut. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Kripo Gera bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0195727/2024).
Einbruch in Firmengelände
Gera (ots): Unbekannte Täter beschädigten am Samstag gegen 22:30 Uhr auf dem Firmengelände in der Straße Am Steingarten eine Scheibe, eine Zeltplane und eine Zwischenwand einer dortigen Firma. Ob Gegenstände aus dem Inneren der Firma entwendet worden, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0193238/2024).
Zeugen zu Köperverletzung gesucht
Gera (ots): Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 34 Jahre alten Mannes und sucht hierbei nach Zeugen. Demnach kam es am 7. Juli 2024 zwischen 1 und 2 Uhr in der Parkanlage um den Brütesportplatz in Gera-Lusan zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Der 34-jährige Geschädigte verließ nach vorliegenden Informationen allein gegen 1 Uhr den Park in Richtung Straßenbahnhaltestelle „Fußgängerbrücke“, wobei er in der Folge von hinten tätlich angegriffen wurde. Unmittelbar zuvor bemerkte er hinter sich drei bis vier arabische sprechende männliche Personen. Ob diese im Zusammenhang mit der Tat stehen, ist derzeit unklar. Der Geschädigte wurde offenbar mit Schlägen und Tritten angegriffen und derart verletzt, dass er ins Krankenhaus kam. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Die Polizei bittet Bürger, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Bezugsnummer 24267320 in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 0365 / 8234-1465).
Schlägerei in der Schwarzburgstraße
Gera (ots): Nachdem ein 24-jähriger Mann (afghanisch) mit drei ukrainischen Staatsangehörigen (m/45, m/52 und w/43) in Streit geraten war, wurde am gestrigen Sonntagmorgen gegen 1:44 Uhr die Polizei zu der Auseinandersetzung in die Schwarzburgstraße hinzugerufen. Der 24-jährige Verletzte benötigte hierbei dringend medizinische Hilfe. Trotz der eingesetzten Polizeistreifen beruhigte sich der alkoholisierte Mann nicht und leistete in der Folge Widerstand. Durch den eintreffenden Rettungswagen konnten die Streitgegner medizinisch versorgt werden.


Hinterlasse einen Kommentar