Meldungen der Polizeiinspektion Weimar vom 30.07.2024

Diebespärchen beim Ladendiebstahl erwischt

Weimar (ots). Am gestrigen Montagnachmittag wurde ein Pärchen in einem Weimarer Elektronikfachmarkt dabei beobachtet, wie es eine Powerbank aus dem Regal nahm und sich einsteckte. Anschließend verließen das Diebespärchen den Markt, ohne zu bezahlen und wurden schließlich von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter aufgehalten. Erst die eintreffenden Polizeibeamten konnte die beiden dazu bewegen, das Beutegut wieder heraus zu geben. Die Powerbank im Wert von knapp fünfzig Euro wurde an den Eigentümer übergeben, der ein Hausverbot aussprach. Die Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen.

Ohne Führerschein und ohne Versicherung unterwegs

Weimar (ots). Gestern Mittag wurde in Bad Berka ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem gehörten die angebrachten Versicherungskennzeichen nicht an das geführte Fahrzeug. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt und das Kennzeichen beschlagnahmt.

Radfahrer missachtet Vorfahrt

Weimar (ots). Am späten Montagnachmittag befuhr ein 55-jähriger Suhler mit seinem Pedelec eine Seitenstraße in der Ortslage Lehnstedt in Fahrtrichtung Dorfstraße. Zeitgleich befuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die Dorfstraße, aus Richtung Mellingen kommend in Fahrtrichtung Kleinschwabhausen. Der Radfahrer beachtete allerdings nicht die Vorfahrt des VW und bog in die Dorfstraße ab. Dadurch kam es zur Kollision der beiden, wodurch der 55- Jährige über die Motorhaube des VW rollte. Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt, sein Bike allerdings war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ebenfalls Sachschaden.

Hinterlasse einen Kommentar