Brände im Stadtwald
Gera (ots), Gera: Am gestrigen Mittwoch kamen Feuerwehr und Polizei zu einem Waldbrand im Bereich des Geraer Stadtwaldes zum Einsatz. Zunächst wurde gegen 13:25 Uhr zwischen der Vollersdorfer Straße und Dr.-Schomburg-Straße eine brennende Waldfläche gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Fläche in einer Größe von 500 bis 700 Quadratmetern löschen. Anschließend wurde gegen 13:50 Uhr erneut der Notruf gewählt. Nun brannte eine Waldfläche (300 Quadratmeter) in der Stadtrodaer Straße im Windischenbernsdorf.
Die Brandursachen sowie die Zusammenhänge der Brände, sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen durch die KPI Gera. Zeugen zur Brandentstehung werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummern: 0196922/2024; 0196885/2024).
Verkehrsunfall mit Straßenbahn
Gera (ots), Gera: Eine 68-jährige PKkw-Fahrerin bemerkte am frühen Abend des gestrigen Tages beim Abbiegen in der Tinzer Straße offenbar eine herannahende Straßenbahn zu spät. Trotz Gefahrenbremsungen konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Die 68-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Brände in Mehrfamilienhäusern
Altenburg (ots), Altenburg: Zwei Brände in Mehrfamilienhäusern in Altenburg riefen heute Nacht Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Der erste Brand wurde dabei gegen 2:15 Uhr gemeldet. Brandort war ein Mehrfamilienhaus in der Fabrikstraße, wobei das Feuer im Treppenhaus ausbrach. Zum Glück gelang es den herbeieilenden Polizeibeamten den Kleinbrand schnell zu löschen, so dass sich die Flammen nicht ausbreiten konnten. Verletzte Anwohner gab es nicht. Etwa eine Stunde später, gegen 3:15 Uhr ging erneut eine Meldung zu einem Brand bei der Rettungsleitstelle ein. Hier wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kanalstraße gemeldet. Auch hier brach das Feuer im Treppenhaus aus und breitete sich in der Folge im Hausflur aus. Zudem entstand im gesamten Treppenhaus starker Rauch. Eine Evakuierung der Anwohner war nicht notwendig. Allerdings verließ eine im Erdgeschoss befindliche Familie ukrainischer Herkunft, darunter zwei zehn und zwei Jahre alte Kinder, eigenständig ihre Wohnung, wobei sie aufgrund des Rauches leicht verletzt wurden. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand und lüfteten das Gebäude. Vor Ort befindliche Rettungskräfte sorgten für die medizinische Versorgung.
Bei beiden Bränden entstand Sachschaden, wobei der Schaden in der Kanalstraße größer ist. Die Kriminalpolizei Gera übernahm die Ermittlungen zum Brandgeschehen. Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden.
Diebstahl beim Einkauf
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am Dienstag gegen 21 Uhr erledigte ein 47-Jähriger seinen Einkauf in einem Einkaufsmarkt in der Aumaischen Straße in Zeulenroda. Als er beim Einpacken seines Einkaufs sein Portemonnaie auf einer Ablage ablegte, muss eine unbekannte Person die Gelegenheit genutzt haben, um das Portemonnaie zu stehlen. Den Diebstahl selbst bemerkte der Geschädigte nicht sofort. Hinweise zum Täter liegen nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar