Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 04.08.2024

Audifahrer mit 1,61 Promille unterwegs

Eisenberg (ots). Mit 1,61 Promille wurde ein 59-jähriger Audifahrer am gestrigen Samstagnachmittag in der Klosterstraße in Eisenberg durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland erwischt. Mit dem betrunkenen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein längeres Fahrverbot und empfindliche Geldstrafe.

Wieder Schmierfinken in Stadtroda unterwegs

Stadtroda (ots). Unbekannte besprühten Samstag um 0:45 Uhr eine Hausfassade sowie einen Stromkasten in der Felsenkellerhohle in Stadtroda. Mit schwarzer Sprühfarbe wurde der Schriftzug „TSW“ aufgebracht. Durch einen Zeugen wurde eine junge, etwa 1,60 Meter große, männliche Person mit schwarzer Kleidung am Tatort beobachtet. Der Tatverdächtige wäre in Richtung Friedhof weggerannt. Trotz einer sofort eingeleiteten Absuche durch Polizeikräfte blieb der Flüchtige unbekannt. Der durch die Schmierereien entstandene Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen zu dem Graffito und den unbekannten Sprayer! Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Mit Auto mehrfach überschlagen

Kahla (ots). Ein 37-jähriger Autofahrer hatte am Freitagmorgen Glück im Unglück. Der Mann war mit seinem Opel auf der Landstraße von Kleineutersdorf in Richtung Hummelshain unterwegs. In einer Rechtskurve wich er einem Reh aus und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Unfallfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Opel musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Unfälle mit Wildtieren sind keine Einzelfälle, teilt die Polizei mit. Alleine an diesem Wochenende ereigneten sich im Saale-Holzland-Kreis fünf weitere Wildunfälle. Es wird nochmals darauf hingewiesen, Wildtieren auf der Fahrbahn nicht auszuweichen, um solche gefährliche Situationen (wie der oben beschriebene Unfall) zu verhindern: „Achten Sie deshalb auf Hinweisschilder ‚Vorsicht Wildwechsel‘, die im Vorfeld auf mögliche Gefahren mit Wildtieren aufmerksam machen. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit und bleiben Sie bremsbereit. Bei Sichtkontakt mit Wildtieren schalten Sie ihr Fernlicht aus und Hupen Sie zusätzlich, um die Tiere zu verscheuchen.“

Hinterlasse einen Kommentar