Apoldaer Polizeimeldungen vom 14. August 2024

Einbruch in der Schillerstraße

Apolda (ots). In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagfrüh brach ein unbekannter Täter in der Schillerstraße in Apolda in ein Büro-und Wohnhaus ein. Er betrat das Grundstück über den Hinterhof und versuchte, sich mit einem Hebelwerkszeug an der Eingangstür. Als diese standhielt, wich der Unbekannte auf ein Fenster im Hinterhof aus, verschaffte sich Zutritt und durchsuchte mehrere Räume. Entwendet wurde nichts, aber es entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Apolda unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

Haftbefehl realisiert

Apolda (ots). Am gestrigen Dienstag konnte die Polizei in Apolda gegen 11:20 Uhr einen Haftbefehl realisieren. Nach einem Tipp fanden die Beamten den 42-Jährigen bei einer Bekannten zu Hause, wo er sich im Bad versteckte. Laut dem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt, muss der 42-Jährige nun 1 Jahr und 2 Monate in Haft, daher wurde er von den Polizisten gleich in die JVA Suhl verbracht.

Einbruchsversuche in Grundschule – Zeugen gesucht

Apolda (ots). In dem Zeitraum von Freitagabend bis Montagfrüh verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zum Schulgelände der „Gotthold-Ephraim-Lessing“ Grundschule in Apolda und versuchte an vier verschiedenen Türen in das Schulgebäude zu gelangen. Mit einem Hebelwerkzeug wurden die Türen versucht aufzuhebeln. Dies gelang dem Täter nicht, aber es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2000 Euro. Auch hierzu nimmt die Polizei Apolda Hinweise unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar