Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 16.08.2024

Nachts betrunken mit dem Auto unterwegs

Gera (ots), Gera: Kurz vor Mitternacht des gestrigen Donnerstags wurde in Gera eine Polizeistreife in der Nürnberger Straße auf einen VW Golf ohne Beleuchtung aufmerksam. In der Saalfelder Straße konnte das Fahrzeug schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrzeugführer knapp 1,4 Promille intus hatte. Aufgrund der Trunkenheit im Straßenverkehr folgten eine Blutentnahme und der Entzug des Führerscheins. Die Geraer Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Ladendieb erwischt

Gera (ots), Gera: Ein 37-jähriger Georgier versuchte am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Geraer Heinrichstraße aus einem Supermarkt des dortigen Einkaufszentrums ein Handyladekabel zu entwenden. Durch eine Ladendetektivin wurde dies beobachtet und den Verantwortlichen gemeldet. Beim Verlassen des Marktes sollte der Dieb auf das Gestohlene angesprochen werden. Hierbei riss sich dieser jedoch los und entfernt sich aus dem Gebäude. Ein Mitarbeiter des Marktes wurde bei dem Fluchtversuch leicht verletzt. Während seiner Flucht verlor der Täter jedoch persönliche Dokumente, sodass dieser zurückkehrte und folglich einer Kontrolle durch die hinzugerufenen Polizeibeamten unterzogen werden konnte. Die Geraer Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz

Greiz (ots), Auma: Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit gerieten gegen Mitternacht des 15. August auf dem Aumaer Markt mehrere Personen im Alter von 17 bis 18 Jahren aneinander. Zunächst schlug ein 18-Jähriger eine Scheibe einer Schule ein und verletzte sich hierbei selbst an der Hand. Später kam es durch eine noch unbekannte weibliche Person zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 17-Jährigen sowie des 18-jährigen Beschuldigten. Dieser musste anschließend zur Behandlung seiner Handverletzung in ein Klinikum verbracht werden. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen nach Brandgeschehen aufgenommen

Greiz (ots), Niederpöllnitz: Unbekannte Täter versuchten in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags in Niederpöllnitz einen Am Porstendorfer Weg geparkten VW Transporter einer ansässigen Firma in Brand zu setzen. Zu einem Vollbrand des Fahrzeuges kam es durch das rechtzeitige Eingreifen des Verantwortlichen zum Glück nicht. Die Kripo Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer 0365/8234 1465 zu melden (Bezugsnummer 0211999/2024).

Hinterlasse einen Kommentar