Weimarer Polizeimeldungen vom 18. August 2024

Versuchter Mopeddiebstahl

Weimar (ots). Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr verschaffte sich in der Falkstraße ein unbekannter Täter unter einem Vorwand Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Dort gelangte er in den Kellerbereich und entwendete ein mit Lenkradschloss gesichertes Kleinkraftrad. Um das Gebäude schnellstmöglich mit dem Beutegut verlassen zu können, drückte er gewaltsam eine Tür auf und beschädigte diese. Anschließend stellte er das Kleinkraftrad auf ein benachbartes Grundstück und versteckte es unter einer Plane. Danach flüchtete er zu Fuß, vermutlich, weil er das Kleinkraftrad nicht starten konnte und es zunächst zurücklassen musste. Der Wert des Kleinkraftrads beträgt 3000 Euro. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Täter konnte durch Zeugen wie folgt beschrieben werden: männlich, kurze Haare, Sonnenbrille, weißes T-Shirt, dunkle, knielange Hose.

Pkw-Scheibe eingeschlagen

Weimar (ots). Unbekannte Täter schlugen am gestrigen Samstagnachmittag in der Kantstraße die hintere rechte Dreiecksscheibe bei einem geparkten Pkw Opel ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Ladendieb mit Hausverbot erneut geschnappt

Weimar (ots). Am Freitagabend steckte sich ein 38-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Steubenstraße mehrere Lebensmittel in seinen mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte er eine Flasche Bier und verließ den Kassenbereich. Er wurde durch einen Mitarbeiter angesprochen und aufgefordert, stehen zu bleiben. Dem kam er nach. Der Dieb hatte für den Einkaufsmarkt bereits ein Hausverbot. In seinem Rucksack konnten geringe Mengen Betäubungsmittel in Form von Ecstasy aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Hinterlasse einen Kommentar