Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 23. August 2024

Suzuki-Fahrerin mit 1,75 Promille unterwegs

Gera (ots), Gera: Polizeibeamte kontrollierten am frühen heutigen Freitagmorgen in der Geraer Bauvereinstraße einen Pkw Suzuki und nahmen bei der 61-jährigerin Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab 1,75 Promille. Anschließend folgten eine Blutentnahme im Klinikum, die Beschlagnahme des Führerscheins und die Unterbindung der Weiterfahrt. Die Fahrerin muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. 

Fahrzeug entwendet

Gera (ots), Gera: Zwischen Mittwoch gegen 12:30 Uhr und dem gestrigen Donnerstag 6 Uhr entwendeten Unbekannte in der Geraer Herderstraße einen BMW 525d Touring eines 50-Jährigen. Die Diebe stahlen auf unbekannte Art und Weise den im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw im Gesamtwert von circa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich bei der Polizei zu melden – Telefon 0365 / 8234-1465 (Bezugsnummer 0217656/2024).

Ertappte Landediebin verletzt Markt-Mitarbeiter

Gera (ots), Gera: Durch einen Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Gera konnte gestern Abend eine 36-jährige Ladendiebin gestellt werde. Die Frau entwendete diverse Lebensmittel aus dem Markt in der Zeulsdorfer Straße und passierte anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Daraufhin wurde sie von dem 40-jährigen Mitarbeiter angesprochen, worauf sie diesem mit dem mitgeführten Stoffbeutel samt Inhalt gegen den Kopf schlug und ihn verletzte. Der Mitarbeiter musste medizinisch behandelt werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Körperliche Auseinandersetzung

Gera (ots), Gera: Am frühen Donnerstagabend meldete eine 23-Jährige (deutsch) der Polizei, dass sie von zwei männlichen Jugendlichen (beide deutsch) in der Geraer Leibnitzstraße sowohl körperlich angegriffen als auch ausländerfeindlich beleidigt worden sei. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zu den Umständen der Auseinandersetzung aufgenommen. 

Einbruch in Einfamilienhaus

Altenburg (ots), Treben: Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 1. bis zum 22. August in ein Einfamilienhaus in Niederleupten in der Hauptstraße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Haus, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten nach Angaben des Geschädigten Sportausrüstung, Heimelektronik und eine Mikrowelle. Zeugenhinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 0218418/2024 entgegen (Telefon 03447 / 471-0).

Mitsubishi-Fahrer bei Unfall verletzt

Altenburg (ots), Meuselwitz: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich gestern gegen 13 Uhr auf der Kreuzung Zeitzer Straße / Ernst-Grube-Straße in Meuselwitz. Ein 91-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mitsubishi übersah beim Einbiegen auf die Zeitzer Straße einen vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Mann mit seinem Sattelzug Daimler-Benz. Der Unfallverursacher wurde hierbei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten durch angeforderte Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden.

Ermittlungen zu Unfallflucht

Greiz (ots). Auma-Weidatal / Braunsdorf: Die Ermittlungen zu einer Unfallflucht in Braunsdorf nahm am gestrigen Tag die Greizer Polizei auf. Nach vorliegenden Informationen war offenbar ein Fahrzeug im Zeitraum vom 8. bis 22. August mit dem Gartenzaun eines dortigen Grundstückes kollidiert. Anschließend verließ der Fahrzeugführer unerlaubt die Unfallstelle. Im Zuge der Ermittlungen werden nunmehr Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03661 / 6210 bei der hiesigen Polizei zu melden (Bezugsnummer 0218069/2024) . 

Hinterlasse einen Kommentar