Kellereinbruch in Schöndorf
Weimar (ots). Am gestrigen Sonntag stellte ein 62-jähriger Weimarer fest, dass in seinen Keller eingebrochen wurde. Wann genau es zu der Tat kam ist nicht bekannt. Auch nicht, auf welche Weise sich der unbekannte Täter Zutritt zum Kellerabteil des Mehrfamilienhauses in Weimar Schöndorf verschaffte. Offensichtlich war lediglich, dass der Unbekannte den Tatort nicht mit leeren Händen verließ. Das E-Bike des Geschädigten im Wert von mehr als 5.000 Euro hat er mitgenommen.
Verkehrsrowdy gestellt
Weimar (ots). Am späten Sonntagnachmittag wurde die Polizei ob des Verhaltens eines Volvo-Fahrers in Weimar Schöndorf verständigt. Mit Vollgas, so gaben mehrere Zeugen an, sei der Wagen die Bruno-Apitz-Straße auf und abgefahren, bevor er auf dem Parkplatz eines Supermarktes in hoher Geschwindigkeit Runden drehte. Das Manöver endet in verkehrsfeindlichen Zufahren auf mehrere Personen, die einer Kollision mit dem Wagen nur durch Ausweichen entgingen. Hierbei fuhr der Fahrzeugführer gegen einen Bordstein; beschädigte dabei diesen und sein Auto. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das betroffene Fahrzeug ermittelt und dessen Halter an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden. Der 33-Jährige schien mindestens alkoholisiert und mit den Maßnahmen der Polizisten in keinster Weise einverstanden zu sein. Er setzte zur aktiven Gegenwehr an. Allerdings nutzte es ihm nichts. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sein Führerschein beschlagnahmt und mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Kennzeichen entwendet – Zeugen gesucht
Weimar (ots). Am Samstagabend wurden in Magdala mehrere Kennzeichentafeln entwendet. Mindestens die hinteren eines VW und eines Seat wurden zum Beutegut der unbekannten Täter. Zeugen, die Hinweise zur Tathandlung in der Straße Am Stadtpark am Samstagabend zwischen 19 und 22:30 Uhr geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weimar in Verbindung zu setzen. (Telefon 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de).


Hinterlasse einen Kommentar