Greizer Polizeimeldungen vom 28. August 2024

Schwalbe geklaut

Greiz (ots), Greiz. In der Nacht von Montag zum gestrigen Dienstag wurde aus einer Gartenparzelle in der Greizer Gartenanlage „Sonnenhöhe“ ein grünes Moped „Schwalbe“ entwendet. Dieses war in einem Schuppen untergestellt, woraus es der unbekannte Dieb entwendete. Dem 76-jährigen Eigentümer entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei Greiz ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Greiz mit der Bezugsnummer 0222990/2024 unter Telefonnummer 036616210 entgegen. 

Zweijähriger auf „großer Weltreise“

Greiz (ots), Greiz. Gestern Abend teilte gegen 19:15 Uhr eine Anruferin der Polizei mit, dass sie soeben auf der Bundesstraße zwischen Elsterberg und Greiz ein Kind auf einem Dreirad gesehen hat. Auf Höhe des Baumarktes in der Plaunschen Straße in Greiz wartete die Anruferin und hatte den klein Mann im Alter von zwei Jahren bei sich. Da Rundumermittlungen nicht zum Auffinden der Eltern führten und der Kleine noch nicht sagen konnte, wo er wohnt, wurde er mit zur Dienststelle nach Greiz genommen. Dort erlebte der Kleine intensive Betreuung durch die Beamtinnen und Beamten, bis der Vater des Jungen zum Glück kurze Zeit später aufgeregt eine Vermisstenanzeige aufgeben wollte. Dank der aufmerksamen Frau und der Greizer Polizeibeamten konnte der Zweijährige unversehrt an seine Familie übergeben werden.

Bei aller Aufregung unter den Erwachsenen, war es für den Kleinen ein erlebnisreicher Tag, an dem er in einem Polizeiauto mitfahren durfte und in der Dienststelle intensivste Betreuung erfuhr. 

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Greiz (ots), eulenroda-Triebes: Letzte Nacht gegen 0:20 Uhr unterzogen Beamte der Polizei Greiz in Zeulenroda einen 39-jährigen tschechischen Staatsbürger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle in der Meinersdorfer Straße. Die Kontrolle ergab, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und zudem unter dem Einfluss von Methamphetamin stand. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Odnungswidrigkeiten Verfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Verdächtiger Fund

Greiz (ots), Weida. Gstern gegen 17:45 Uhr wurde die Polizei von einer Frau aus Weida informiert, dass sie bei Erdarbeiten in ihrem Garten in der Ludwig-Jahn-Straße einen Tellerförmigen Gegenstand gefunden hat, wobei es sich um eine Mine handeln könnte. Die eingesetzte Feuerwehr, Polizei und der Kampfmittelräumdienst überprüften den Gegenstand und konnten nach zwei Stunden Entwarnung geben. Bei dem ausgegrabenen Gegenstand handelte es sich nicht um eine Mine, sondern um einen Wagonpuffer der Bahn, der im Erdreich vergraben war. Wegen der Gefährdungslage kam es im Bereich der Ludwig-Jahn-Straße in Weida zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Hinterlasse einen Kommentar