Mehrere Brände gemeldet
Gera (ots). Gera: Feuerwehr und Polizei mussten auch am gestrigen Mittwoch zu gemeldeten Ödland-Bränden in Gera ausrücken. Kurz vor 13 Uhr brannte eine Wiesenfläche von circa 3000 Quadratmetern in der Alexander-Wolfgang-Straße und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden (Bezugsnummer 0224224/2024). Kurz vor 14 Uhr meldete ein Zeuge, Rauch- bzw. Brandgeruch im Wald in der Untermhäuser Straße bemerkt zu haben. Zum Glück bestätigte sich dies nicht. Allerdings wurde dann gegen 14:40 Uhr ein Flächenbrand im Bereich Thränitz (in Richtung Grobsdorf) gemeldet. Auch hier wurden mehrere Quadratmeter durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen (Bezugsnummer 0224334/2024).
Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, alle Brände unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Warum es zu den Brandausbrüchen kam, ist unbekannt. Die Geraer Polizei ermittelt dazu und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 entgegen.
BMW-Fahrer crasht gegen Mauer
Gera (ots), Gera: Der Fahrer (23, somalisch) eines BMWs verlor gestern früh gegen 9:25 Uhr in Gera die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er vom Bahnhofsvorplatz auf die Friedrich-Engels-Straße einfahren wollte, und kollidierte mit einer Mauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen war vor Ort. Am Auto sowie der Mauer entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Führerschein des Mannes gefälscht war, sodass er beschlagnahmt wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Schwerer Unfall in Teichwolframsdorf
Greiz (ots), Teichwolframsdorf. Gestern kam ein 59-jähriger Pkw-Fahrer auf der L1085 in Teichwolframsdorf in Richtung Werdau aus noch nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach im Grundstück eines dort befindlichen Hauses. Der Fahrer selber wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Greizer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
15-jähriger Mopedfahrer und seine Mitfahrerin bei Unfall verletzt
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Mittwoch gegen 17:30 Uhr kam es in Zeulenroda an der Kreuzung Pausaer Straße / Leitlitzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Der 23-jährige Pkw-Fahrer missachtete dabei das vorfahrtsberechtigte Moped eines 15-Jährigen und seiner ebenfalls 15-jährigen Sozia. Durch den Unfall kamen beide Jugendliche zu Fall und verletzten sich. Der Mopedfahrer selber wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht und es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.


Hinterlasse einen Kommentar