Meldungen der Polizei Altenburger Land vom 29. August 2024

Bus brennt in Altenburg

Altenburg (ots), Altenburg: Feuerwehr und Polizei hatten am gestrigen Mittwochabend gegen 18:30 Uhr einen Einsatz in der Altenburger Fabrikstraße, nachdem dort der Brand eines Busses auf dem Busbahnhof gemeldet worden war. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Brandmeldeanlage in einem angrenzenden Amtsgebäude Alarm schlug. Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Tatsächlich sorgte ein scheinbar technischer Defekt am Heck des Busses für eine Rauchentwicklung. Dieser Rauch zog scheinbar in die Räumlichkeiten des Gebäudes und löste den Alarm aus. Der Brand am Bus konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. 

Wahlplakate im Visier

Altenburg (ots), Meuselwitz: Im Bereich der Zeitzer Straße / Friedensallee und Altenburger Straße rissen unbekannte Täter in Meuselwitz mehrere Wahlplakate unterschiedlicher Parteien von den Lichtmasten bzw. Aufstellern und sorgten so für Sachschaden. Festgestellt wurde dies heute Nacht von Altenburger Polizeibeamten. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Im Zuge der Ermittlungen werden daher Zeugen gesucht, die auffällige Personenbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 an die hiesige Polizeidienststelle zu wenden. (Bezugsnummer 0224623/2024 / 0224643/2024).

Diebe in Gartenanlage

Altenburg (ots), Meuselwitz: Unbekannte Diebe brachen in den vergangenen Tagen (17 bis 25. August) im Bereich einer Gartenanlage in der Meuselwitzer Rudolf-Breitscheid-Straße gewaltsam in die Gartenlaube einer 45-Jährigen ein und stahlen daraus unter anderem einen Motorradhelm sowie diverses Leergut. Ergänzend dazu demontierten sie die beiden Kennzeichen vom Fahrzeug (Renault) der Geschädigten, das ebenfalls dort abgestellt war. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Gesamtgeschehen (Bezugsnummer 0224507/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar