Altenburger Polizeimeldungen vom 1. September 2024

Strohballen angezündet

Altenburg (ots), Am gestrigen Samstagnachmittag wurde eine starke Rauchentwicklung in Altenburg an der Kauerndorfer Allee gemeldet. Als Feuerwehr und Polizei an dem Fußweg zur dortigen Gartenanlage eintrafen, stand ein Strohballen in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf die angrenzende Vegetation übergegriffen und konnte nur durch den Einsatz zahlreicher Feuerwehrkräfte gelöscht werden. Die Polizei stellte zudem fest, dass an einem weiteren Strohballen Brandspuren erkennbar waren. Da eine Selbstentzündung nahezu ausgeschlossen werden kann, gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Altenburg (ots). Am frühen heutigen Sonntag gegen zwei Uhr in der Nacht wollte eine Polizeistreife einen Pkw in der Altenburger Kanalstraße zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Doch anstatt die Anhaltesignale zu befolgen, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Leipziger Straße stadtauswärts. Im Kreisverkehr am Ortsausgang verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen ein Verkehrsschild und blieb schließlich mitten auf der Begrünung des Kreisverkehrs stehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Iraker am Steuer des Pkw erst 16 Jahre alt war und somit keinen Führerschein besitzt. Ein weibliche Mitfahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste medizinisch versorgt werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen der begangenen Verkehrsstraftaten.

Radfahrer schwer gestürzt

Meuselwitz (ots). Am Freitagmorgen ist auf der Landstraße 1355 zwischen Wintersdorf und Lehma ein Radfahrer (67) mit seinem E-Bike so unglücklich gestürzt, dass er sich schwere Verletzungen zuzog. Zur medizinischen Versorgung wurde daher ein Rettungshubschrauber angefordert, für dessen Landung die Landstraße voll gesperrt werden musste. Der Verletzte wurde schließlich ins Klinikum nach Altenburg gebracht.

Betrunkener entblößt sich vor Jugendlichen

Gößnitz (ots), Am Freitagabend erhielt die Polizei die Meldung, dass in der Gößnitzer Mittelstraße ein betrunkener Mann mehrere Jugendliche belästigt und diese zu begrapschen versucht. Noch vor Eintreffen der Beamten ließ der Mann zudem seine Hose herunter und zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil vor den anwesenden Mädchen. Ein Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Polen ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Die Polzei hat eine Anzeige wegen sexueller Belästigung aufgenommen und dem Entblößer einen Platzverweis erteilt.

Hinterlasse einen Kommentar