Unfall unter Alkoholeinfluss
Jena (ots). Kurz vor 22:30 Uhr ereignete sich gestern auf der Karl-Marx-Allee in Jena ein Verkehrsunfall. Der 58-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes kollidierte hier mit einem Pkw VW. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der 58-Jährige vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Einleitung des fälligen Ermittlungsverfahrens.
Unfälle mit Radfahrern
Jena (ots). Sowohl am Morgen gegen 8 Uhr als auch am Abend, knapp 12 Stunden später, stürzte gestern jeweils ein Radfahrer und verletzte sich dadurch. Am Morgen verbremste sich augenscheinlich ein 47-Jähriger, als er auf der Knebelstraße unterwegs war. Infolge dessen rutsche die Hand vom Lenker ab und er kam zu Fall. Am Abend geriet ein 27-Jähriger mit seinem Vorderrad in das Gleisbett im Steinweg. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte. Beide Radfahrer verletzten sich bei den Unfällen leicht.
19-Jährige randaliert in der Nacht
Jena (ots). Am heutigen Dienstagmorgen, kurz nach 1 Uhr, hörten Zeugen eine Scheibe splittern. Im Bereich eines Einkaufcenters in der Jenaer Friedrich-Zucker-Straße sei eine Person dabei, in den dortigen Lebensmittelmarkt einzubrechen. Der Zeuge konnte auch eine Personenbeschreibung geben. Die alarmierten Beamten trafen vor Ort eine 19-jährige Frau an, die auf die Beschreibung passte. Die junge Dame versuchte zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Auf den Sachverhalt angesprochen, gab diese die Tat zu. Auch meinte die junge Frau, dass sie weitere Straftaten begehen werden. Infolge dessen wurde die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Hierbei leistete sie noch Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Über den weiteren Werdegang entscheidet am heutigen Tag die zuständige Staatanwaltschaft. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen. Durch die Handlungen der Frau entstand Sachschaden.
Akku von Moped entwendet
Weimar (ots). Sein Moped hatte ein 44-jähriger Weimarer auf einem Parkplatz in Weimar Nord abgestellt. Gestern Abend musste er dann feststellen, dass der Akku fehlte. Vermutlich mit einem Schraubenzieher hat ein unbekannter Täter die Abdeckung geöffnet und dann den Akku entwendet. Hinweise auf den Dieb gibt es derzeit nicht.


Hinterlasse einen Kommentar