Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 10. September 2024

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Kahla (ots). Am gestrigen Montagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr ein zwölfjähriger Junge in der Kahlaer Heimbürgestraße auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter auf. Das Kind sah kurz zuvor nach hinten und bemerkte das vor ihm haltenden Fahrzeug zu spät. Durch die Kollision würde der Junge leicht im Gesicht und an den Beinen verletzt. Zudem entstand dabei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Einbruch in Praxis

Kahla (ots). In der Nacht von Samstag zu Sonntag verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zugang in eine Logopädische Praxis in der Margarethenstraße in Kahla. Nach Absuche des Objektes verließ der Täter die Räumlichkeiten jedoch ohne Beute. Hinweise nehmen die Polizeistation in Kahla unter der Rufnummer 036424-8440 oder die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Rufnummer 036428-640 entgegen.

Mann nach Sturz vom Traktor-Hänger schwer verletzt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Hummelshain: Eine gesellige Ausfahrt mit einem Traktor-Gespann endete am Sonntagnachmittag in einen Unfall. Ohne jegliche Sicherung wurde eine Bierzeltgarnitur auf einem Anhänger aufgestellt, auf dem sich vier Personen befanden. Durch das Überfahren einer Wurzel schaukelte das Gespann derart auf, dass ein Mann rücklings herunterfiel. Mit schweren Verletzungen kam er anschließend in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen gegen den jungen Traktorfahrer dauern an.

Fliegende Tasse in Kahla

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Aus einer Wohnung in der Gabelsbergerstraße in Kahla flog am späten Sonntagabend plötzliche eine Tasse aus dem Fenster. Der Bewohner der Anschrift war derart schlecht gelaunt, dass er sein eigenes Mobiliar zerlegte. Mit Eintreffen der Polizeibeamten hatte er sich wieder beruhigt und den Platz vor dem Haus gereinigt. Gefährdet oder zu Schaden gekommen ist niemand.

Einbruchsspuren an Wohnungstür

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Mit einem Schrecken musste eine Anwohnerin aus Stadtroda am Samstagabend feststellen, dass jemand versucht hatte, in ihre Wohnung einzubrechen. An der Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straße waren frische Beschädigungen vorhanden, die auf einen Einbruchsversuch hindeuteten. Bei Verlassen der Wohnung gegen 14 Uhr seien diese noch nicht vorhanden gewesen. Die Polizei kam zum Einsatz und sicherte mehrere Spuren am Tatort. Die Ermittlungen zur Straftat dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar