Versuchter Fahrraddiebstahl
Gera (ots), Gera: Ein 45-jähriger Geschädigter (nigerianisch) beobachtete am frühen heutigen Mittwochmorgen gegen 2:20 Uhr auf dem Bahnhofsgelände in Gera zwei Personen, wie diese gewaltsam ein abgestelltes Fahrrad entwenden wollten. Er sprach die Täter daraufhin an, woraufhin diese die Flucht ergreifen. Verfolgt von dem couragierten 45-jährigen Mann liefen diese bis in die Bahnhofsunterführung, wo sie den Verfolger mittels Pfefferspray und körperlicher Gewalt von der weiteren Verfolgung abhielten. Anschließend konnten die Täter in Richtung des Theaters fliehen. Der 45-Jährige beschreibt die Täter als 18 bis 20-jährig, mit nordafrikanischen Phänotyp und einer Körpergröße von etwa 1,70 bis 1,80 Meter. Die Geraer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 1465 zu melden (Bezugsnummer 0237258/2024).
Schlägerei an der Straßenbahn
Gera (ots), Gera: Beim Besteigen einer Straßenbahn kam es am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als ein Paar (deutsch, beide 23) samt Kinderwagen in eine Straßenbahn in der Heinrichstraße einsteigen wollte, wurden diese von zwei Jugendlichen (deutsch, beide 16) behindert. Die folgende verbale Streitigkeit entwickelt sich zur wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung, wobei sich die beiden 23-Jährigen verletzten und medizinisch versorgt werden mussten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnte alle beteiligten Personen antreffen und Ermittlungsverfahren einleiten.
Ermittlungen zu Unfallflucht – Zeugen gesucht
Gera (ots), Ronneburg: Die Ermittlungen zu einer Unfallflucht in Ronneburg nahm Ende August 2024 die Geraer Polizei auf und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. (Bezugsnummer 0226408/2024). Nach vorliegenden Informationen geriet am 26. August gegen 8:45 Uhr ein bislang unbekannter Pkw beim Abbiegen von der Goethestraße in die Martin-Luther-Straße offenbar zu weit auf die Gegenfahrbahn, sodass ein dort befindlicher Radfahrer (65) ausweichen musste. Im Zuge des Ausweichmanövers geriet der Radfahrer gegen den Bordstein und kam zu Fall. Schwer verletzt brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer setzte seinen Weg fort. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen bzw. dem Pkw und dessen Fahrer / Fahrerin machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829 – 0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Unfall mit drei Fahrzeugen an der Fortuna
Greiz (ots), Weida. Gestern gegen 16:10 Uhr kam es an der Kreuzung B92 und B175 – sogenannte „Fortuna“ – zu einem Unfall zwischen drei Pkws. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte von Weida kommend in Richtung Berga abbiegen und übersah die aus Richtung Greiz kommende, vorfahrtsberechtigte 62-jährige Autofahrerin. Folglich kam es zur Kollision, wodurch der Pkw der 62-Jährigen gegen ein an der Kreuzung wartendes Auto eines 27-Jährigen geschleudert wurde. Alle drei Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und alle drei Fahrzeugführer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizei musste zur Unfallaufnahme zeitweise den Kreuzungsbereich sperren, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendieb
Gera (ots), Gera: In den Abendstunden des 27. Mai (gegen 18:30 Uhr) betrat ein Mann einen Drogeriemarkt in der Geraer Schloßstraße. In der Folge nahm dieser ein „Emporio Armani“ Parfum im Wert von 114,95 Euro aus dem Warenregal. Mit dem Parfum in der Hand und ohne Bezahlung entfernte sich der Täter aus dem Ladengeschäft in unbekannte Richtung. Seitens der Geraer Polizei wurden nach Bekanntwerden der Geschehnisse die Ermittlungen eingeleitet. (Bezugsnummer 0146517/2024). Der Polizei liegen nunmehr Aufzeichnungen einer Überwachungskamera vor, welche den Täter zeigen. Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Aufenthalt geben? Hinweise zur Identität des Mannes sind bitte an den Inspektionsdienst Gera, Telefon 0365 / 829-0, zu melden.




Hinterlasse einen Kommentar