Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 12.09.2024

Vier Fahrzeuge im Visier von Dieben

Gera (ots), Gera: Unbekannte Täter trieben in der Nacht vom Dienstag zum gestrigen Mittwoch (11. September) ihr Unwesen in der Geraer Innenstadt, so dass die Polizei die Ermittlungen aufnahm. Wie bisher bekannt ist, machten sich die Täter an insgesamt vier geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Offenbar verfolgten sie das Ziel, durch Aufhebeln bzw. Einschlagen einer Seitenscheibe ins Innere der Pkws zu gelangen. Bei einem VW, welcher in der Heinrichstraße stand, gelang es den Dieben ein im Fahrzeug befindliches Handy zu stehlen. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Insgesamt wurde ein

- VW in der Heinrichstraße (Bezugsnummer 0237488/2024),
- ein Skoda Oktavia in der Bielitzstraße (Bezugsnummer
0238317/2024),
- ein Mercedes Vito in der Friedericistraße (Bezugsnummer
0237456/2024 ) und ein
- BMW in der Tschaikowskistraße (Bezugsnummer 0237566/20249
angegriffen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden. 

Brand in der Südstraße

Gera (ots), Gera: Ein gemeldeter Wohnungsbrand ließ gestern Abend gegen 22:20 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Geraer Südstraße ausrücken. Die betreffende Wohnung konnte schnell ausfindig gemacht werden. Tatsächlich brannte es in der Wohnung eines 24-Jährigen. Dieser war selbst nicht vor Ort. Zum Glück konnte das Feuer, welches im Küchenbereich ausbrach, schnell gelöscht werden. Schaden entstand jedoch in der gesamten Küche (Küchenmöbel, Tapete, Fußboden). Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Brandgeschehen auf. 

Versuchter Einbruch in Elektromarkt

Gera (ots), Gera: Heute Nacht kurz vor 3:30 Uhr versuchten unbekannte Täter, gewaltsam in das Innere eines Elektronikmarktes in der Geraer Braustraße zu gelangen. Letzten Endes scheiterten die Täter und flüchteten ohne Beute. Die Kripo in Gera nahm die Ermittlungen zum Tatgeschehen auf (Bezugsnummer 0238400/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen.

Motorräder gestohlen

Altenburg (ots), Altenburg: Bei der Polizei Altenburger Land wurde gestern ein Einbruch in eine Garage in der Käthe-Kollwitz-Straße in Altenburg angezeigt. In dem dortigen Garagenkomplex hatte man gewaltsam in der Zeit von vorgestern, 18 Uhr, bis gestern, 11:30 Uhr, das Tor einer Garage aufgebrochen und zwei Motorräder entwendet. Bei den gestohlenen Krafträdern handelt es sich um ein grünes Motocross-Motorrad von Kawasaki und ein blaues Motocross-Motorrad von Yamaha im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Bezugsnummer 0238135/2024 in Verbindung zu setzen.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Greiz (ots), Greiz: Mehrere Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 16 bis 18 Jahren beschädigten am gestrigen Mittwochabend gegen 19:40 Uhr mittels unbekannten Sprengmittels einen Zigarettenautomaten in der Greizer Buckestraße. Die Täter entwendeten aus dem beschädigten Automaten eine noch unbestimmte Anzahl an Zigarettenschachteln und verursachten einen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Im Zuge der eingeleiteten Polizeimaßnahmen konnten zwei Jugendliche mit einem Fahrzeug angetroffen werden. Der Fahrer stand zusätzlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Alle Beteiligten müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar