Garageneinbruch in der Münsaer Straße
Altenburg (ots): Unbekannte Täter sind im Zeitraum vom 12. September, 16 Uhr, bis zum gestrigen 16. September, 8:30 Uhr, in eine Garage in der Münsaer Straße eingebrochen. Die Diebe hatten das Tor der Garage gewaltsam aufgebrochen und einen Fahrzeugschlüssel entwendet. Die Altenburger Polizei nimmt sachdienliche Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer 0241835/2024 entgegen.
Ermittlungen gegen 34-Jährigen
Altenburg (ots): Die Ermittlungen gegen einen 34-Jährigen leiteten am Sonntag Abend Polizeibeamte aus Altenburg ein. Kurz vor Mitternacht hielt sich der Mann im Bereich einer Bushaltestelle in der Zwickauer Straße auf und beleidigte, bedrohte bzw. griff drei dort anwesende Passanten (18, 35, 38) an. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann beruhigte sich auch weiterhin nicht, sodass die Polizei alarmiert wurde. In der Folge trat dieser noch gegen das Glas der Bushaltestelle und leistete Widerstand gegen die anwesenden Polizisten, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Für sein Verhalten muss er sich nun strafrechtlich verantworten.
Radfahrer flüchtet vor der Polizei
Altenburg (ots): Am Samstag gegen 0:15 Uhr versuchten Beamte der Polizei Altenburger Land, einen Fahrradfahrer in der Münsaer Straße einer Kontrolle zu unterziehen, der beim Anblick der Polizei sofort die Flucht ergriff. Letztendlich konnte der Mann gestellt werden. Bei dem 35-jährigen Fahrradfahrer wurden geringe Mengen Crystal sowie Haschisch festgestellt und beschlagnahmt. Zudem stand der Mann unter Alkohol, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Nach einer Blutprobenentnahme im Klinikum wurde der Beschuldigte festgenommen und in eine Strafanstalt verbracht, da gegen ihn zwei weitere Haftbefehle vorlagen.
Schlägerei in der Fabrikstraße
Altenburg (ots): Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kamen am Sonntag gegen 16 Uhr in der Fabrikstraße zum Einsatz, nachdem eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mitgeteilt worden war. Nach bisherigen Ermittlungen waren dort zwei ausländische Gruppen junger Männer mit afghanischer und syrischer Nationalität in Streit geraten und hatten anschließend mit Fäusten sowie Stöcken aufeinander eingeschlagen. Vier Personen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 0241176/2024 in Verbindung zu setzen.


Hinterlasse einen Kommentar