Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
Gera (ots), Gera: Von gestrigen Mittwoch zum heutigen Donnerstag schlugen unbekannte Täter in Gera mehrfach die Seitenscheiben von Fahrzeugen ein und gelangten vereinzelt an Beutegut. In der Ernst-Toller-Straße waren die Diebe erfolgreich und entwendeten aus dem Pkw Ford eines 59-Jährigen ein Smartphone der Marke Samsung im Wert von rund 150 Euro (Bezugsnummer 0243805/2024). Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Theaterstraße wurde gestern gegen 10:20 Uhr das Fahrzeug eines 73-Jährigen aufgebrochen und die Geldbörse entwendet (Bezugsnummer 0244108/2024). Weiterhin wurden Fahrzeuge ohne Beuteschaden in den folgenden Straßen beschädigt: Neue Straße (Pkw Skoda; Bezugsnummer 0243784/2024) und Tivolistraße (Pkw Citroen, Pkw Dacia und Pkw Toyota; Bezugsnummer 0244083/2024).
An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der Vorfälle, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, zu melden.
Einfamilienhaus im Visier von Einbrechern
Gera (ots), Gera/Dürrenebersdorf: Zur Mittagszeit, gegen 12:40 Uhr, am gestrigen Mittwoch versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in Dürrenebersdorf einzudringen. Gelungen ist den Tätern ihr Vorhaben nicht. Ohne Beute zu machen flüchteten die Täter mit einem hellen Fahrzeug vom Tatort. Die Kripo in Gera übernimmt die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0244521/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 0365 / 8234-1465 entgegen.
Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
Gera (ots), Gera: Gewaltsam versuchten heute Nacht gegen 0:45 Uhr zwei Täter in die Räumlichkeiten eines Getränkehandels in der Franz-Petrich-Straße in Gera einzudringen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete das Tatgeschehen, so dass Polizeibeamte zum Einsatz kamen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach den mittlerweile flüchtigen Einbrechern konnten diese schließlich gestellt werden. Ihr Vorhaben, in den Markt einzudringen, gelang ihnen nicht. Bei den Tätern handelt sich um zwei 17-Jährige, die nach Ende der polizeilcihen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben worden. Für ihr Verhalten müssen sie sich nun strafrechtlich verantworten.
Pkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Greiz (ots), Greiz: Gestern gegen 17:25 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 35-jährigen Pkw-Fahrer in der Pohlitzer Straße in Greiz einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem einräumte, Drogen konsumiert zu haben. Bei dem Mann wurde die Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Unbekannte stehlen Kompressor
Greiz (ots), Langenwetzendorf: In der Zeit zwischen dem 10. und dem gestrigen 18. September wurde ein Kompressors aus einer Entsorgungsfirma in Mehla gestohlen. Der Kompressor war in einem Geräteschuppen untergestellt, bei dem der oder die unbekannten Täter das Vorhängeschloss aufbrachen und den Kompressor stahlen. Der Firma entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl.
Diebstahl von Firmengelände
Altenburg (ots), Meuselwitz: Die Altenburger Polizei kam gestern in Meuselwitz in einer Firma in der Straße „Anger“ zum Einsatz. Unbekannte Täter sind hier im Zeitraum vom 10. zum 18. September auf das Firmengelände gelangt und entwendeten Alugussteile im Wert von mehreren tausend Euro. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 03447 / 471-0, Bezugsnummer 0244419/2024).
Unfall zwischen Nissan und Audi – zwei Verletzte
Altenburg (ots), Schmölln: Gestern gegen 13 Uhr kam es auf der L1361 in Schmölln zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 30-Jährige wollte, aus Crimmitschau kommend, mit ihrem Pkw Nissan nach links in Richtung Thonhausen abbiegen. Dabei übersah sie aus noch unbekannten Gründen den aus der Gegenrichtung kommenden 33-jährigen Fahrer mit seinem Pkw Audi, wodurch es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Personen wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur medizinischen Untersuchung in ein Klinikum verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden abgeschleppt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar