Weimarer Polizeimeldungen vom 19. September 2024

Mann in eigener Wohnung beklaut

Weimar (ots). Im Verlaufe des Dienstages, als ein 58-Jähriger in Weimar-West außer Haus war, nutzte vermutlich seine ehemalige 32-jährige Haushaltshilfe die Gelegenheit zum Diebstahl. Sie begab sich mit dem noch in ihrem Besitz befindlichen Originalschlüssel in die Wohnung des Mannes und entwendete dort aus dem Flur Bargeld von der Kommode. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Tatverdächtige angetroffen und ihr der Wohnungsschlüssel abgenommen. Das Bargeld wurde vorerst nicht aufgefunden.

Vermeintlicher Wildunfall entpuppt sich als Trunkenheitsfahrt

Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochabend fuhr ein 63-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße 600 aus Richtung Weimar kommend in Fahrtrichtung Taubach. Kurz nach dem Ortsausgang Weimar kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallabsperrgitter. Am Fahrzeug entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden (10 000 Euro), der Sachschaden am Metallgitter wurde auf 1000 Euro geschätzt. Mehrere Zeugen, die den Unfall mitbekommen hatte, folgten dem VW, der seine Fahrt noch einige Meter fortsetzte und halfen dem Fahrer, sein Fahrzeug nicht verkehrsbehindernd abzustellen. Da der Verunfallte eine verwaschene Aussprache und Alkoholgeruch hatte, informierten die Zeugen die Polizei. Hier gab der Mann an, einem Reh ausgewichen zu sein. Neben widersprüchlichen Angaben zum Unfallhergang ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,5 Promille. Im Klinikum wurde entsprechend eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Dem nicht genug, beschimpfte der Unfallverursacher während der Unfallaufnahme die helfenden Zeugen, so dass auch noch eine Beleidigungsanzeige hinzukam.

Mann fährt betrunken zur Polizei

Weimar (ots). Gestern Mittag begab sich ein 53-Jähriger mit seinem Ford zur Dienststelle der Polizeiinspektion Weimar. Bei der Klärung seines Anliegens fielen eine lallende und verwaschene Aussprache sowie Alkoholgeruch auf. Als der Mann wieder zu seinem Fahrzeug ging, konnte er aufgehalten und einem Alkoholtest unterzogen werden. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt, des Weiteren wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Hinterlasse einen Kommentar