Trunkenheitsfahrten mit Folgen
Apolda (ots). Am Freitag, den 20. September, wollte eine 53-jährige Frau in den Abendstunden mit ihrem Pkw den Bahnübergang an der L1061 bei Kaatschen-Weichau überqueren. Sehr wahrscheinlich bog sie aufgrund ihrer hohen Alkoholisierung von 2,35 Promille zu früh ab und blieb mit ihrem Auto im Gleisbett stecken. An der Bahnanlage konnte zum Glück bislang kein Schaden festgestellt werden, sodass es nur zu geringfügigen Einschränkungen im Zugverkehr gekommen war. Die Fahrzeugführerin musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein vorerst abgeben.
Am gestrigen Samstagabend wurde in der Straße Brühl durch eine Streife der Polizeiinspektion Apolda der 21-jährige Führer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen und bei ihm eine Alkoholisierung von 1,74 Promille festgestellt. Der junge Mann musste den Scooter stehen lassen und sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.
Einbruch in leerstehendes Mehrfamilienhaus
Apolda (ots). In der Zeit vom 19. Juli bis zum gestrigen 21. September kam brachen unbekannte Täter in ein leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Robert-Blum-Straße ein. Aus dem Haus wurde nach jetzigem Kenntnisstand Buntmetall entwendet und ein nicht unbeachtlicher Sachschaden verursacht. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda (03644/541-0) zu melden.


Hinterlasse einen Kommentar