Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 23. September 2024

Auffahrunfall mit Folgen

Gera (ots). Gera: Am 19. September kam es gegen 18:25 Uhr in Gera zum Unfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich Theaterstraße / J.-Curie-Straße. Offenbar bemerkte die Fahrerin (57) eines Pkw Mazda den vor sich, verkehrsbedingt haltenden Pkw Mercedes (Fahrerin 43) zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zudem wurde die Mercedesfahrerin leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Mazda-Fahrerin nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

Altpapiertonne in Brand gesetzt

Gera (ots), Gera: In den Nachtstunden des 20. September gegen 1:40 Uhr setzten unbekannte Täter in Gera in der Laasener Straße eine Altpapiertonne in Brand. Beim Löschversuch eines 47-Jährigen verletzte sich dieser leicht und musste medizinisch behandelt werden. Durch die Feuerwehr konnte der Brand anschließend gelöscht werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden – Telefon 0365 / 829-0 (Bezugsnummer 0245815/2024).

Einbruch in Einfamilienhaus

Gera (ots), Gera/Kleinaga: Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom 18. September, gegen 05:45 Uhr, zum 20. September gegen 21 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Lessener Straße in Kleinaga. Die Täter öffneten hierbei gewaltsam ein Fenster und durchsuchten anschließend das Wohnhaus. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe können derzeitig noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer 0246258/2024 entgegen – Telefon 0365 / 8234-1465. 

Einbruch in Supermarkt

Gera (ots), Gera: Bislang unbekannte Einbrecher hielten sich am Freitag, 20. September kurz vor 2 Uhr im Bereich der Braustraße in Gera auf. Dort verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt und verursachten hierbei Sachschaden. Eingedrungen sind die Täter über das Dach des Marktes. Letzten Endes stahlen sie unter anderem Tabakwaren und Elektroartikel. Die Kripo in Gera ermittelt nun zum Fall (Bezugsnummer 0246378/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen. 

Schlägerei auf Supermarktparkplatz

Greiz (ots), Greiz: Die Ermittlungen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit drei beteiligten jungen Männern nahm am Samstag die Greizer Polizei auf. Demnach gerieten die drei Personen (16,18,24) syrischer und afghanischer Herkunft auf einem Supermarktparkplatz in der Greizer August-Bebel-Straße in Streit, wobei nicht nur Fäuste zum Einsatz kamen, sondern auch ein Stein als Schlagwerkzeug benutzt worden sein soll. Zwei der Beteiligten wurden verletzt und wurden in der Folge medizinisch versorgt. Der Dritte blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen wurden aufgenommen.

Brand mit Explosionsgeräuschen

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Sonntag gegen 23:20 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei über einen Brand mit Explosionsgeräuschen im Hainacker in Triebes informiert. Am Einsatzort standen Mülltonnen und ein Schuppen in Flammen, welche durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnten. Das Feuer hatte auch auf die angrenzende Hecke des Friedhofs übergegriffen, aber auch hier konnte die Feuerwehr rechtzeitig löschen, sodass es zu keinem größeren Schaden kam. Auslöser war nach ersten Erkenntnissen heiße Asche, welche in die Plastikmülltonnen entsorgt wurde. Die Explosionsgeräusche stammen scheinbar von Spraydosen, welche sich in der Mülltonne befanden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in mittlerer 5-stelliger Höhe. Die Polizei musste zeitweise den gesamten Bereich für die Löscharbeiten der Feuerwehr sperren und ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Hinterlasse einen Kommentar