Jenaer Polizeimeldungen vom 25. September 2024

Dieb klebt Türspione ab

Jena (ots). In der Judith-Auer-Straße hat sich ein Dieb mit Wanderschuhen rechtswidrig bereichert. Sie oder er begab sich in den Nachstunden zum gestrigen Dienstag in den Flur eines Mehrfamilienhauses und durchsuchte mehrere Schuhschränke. Damit man dabei nicht beobachtet werden konnte, wurden Türspione von außen abgeklebt. Mit den neuen Schuhen im Wert von circa 200 Euro verließ der Langfinger den Tatort. Die Polizei ermittelt nun zum Diebstahlsdelikt.

Einbruch ins Volksbad

Jena (ots). Nicht nur Beute machten unbekannte Einbrecher, die in der Nacht zum Dienstag in das Jenaer Volksbad eingedrungen sind. Vor dem Verlassen des Objektes leerten sie auch noch einen Feuerlöscher und verursachten damit Schaden. Die Beamten der Kriminalpolizei kamen zum Einsatz und führten eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durch. Das Diebesgut, welches hauptsächlich aus Computertechnik bestand, hat einen Wert von über 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Plötzlich wackelte das Auto

Jena (ots). Als eine Frau gestern Vormittag in ihrem Pkw auf einem Parkplatz in der Heinrich-Heine-Straße saß, spürte sie plötzlich ein Wanken ihres Skodas. Nachdem sie die mögliche Ursache zuordnen konnte, fuhr das neben ihr stehende Fahrzeug davon. An ihrem Auto musste sie darauffolgend frische Schäden feststellen. Sie verständigte die Polizei, die den Fahrer des davongefahrenen Gefährts, ebenfalls ein Skoda, ausfindig machen und als Beschuldigten einer Straftat wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bestimmen konnte.

Hinterlasse einen Kommentar