Die Straßenverkehrsbehörde informiert:
Sperrungen zum Bauernmarkt
Am Samstag, 28. September, findet der Herbst- Bauernmarkt statt. In diesem Zusammenhang muss in der Zeit von 6 bis voraussichtlich 19 Uhr mit folgenden Sperrungen gerechnet werden:
- Markt, einschließlich Parkplatz Markt
- Topfmarkt
- Straße Bei der Brüderkirche
- Klostergasse
- südlicher Bereich Weibermarkt
- südlicher Bereich Jüdengasse
- nördlicher Bereich der Moritzstraße.
Wegen der Teilsperrung der Moritzstraße wird für die Anlieger die Einbahnstraße in der Kesselgasse aufgehoben. Damit wird die Zufahrt zum Kornmarkt und die Kesselgasse über die Teichstraße gewährleistet. Im Zuge der Sperrungen wird auch die Einbahnstraße in der Jüdengasse aufgehoben. Diese sowie der Weibermarkt werden als Sackgasse ausgewiesen. Parkmöglichkeiten für Schwerbehinderte mit entsprechendem Parkausweis befinden sich am Kornmarkt und am Platz Bei der Brüderkirche.
Die Straßenverkehrsbehörde weist vorsorglich darauf hin, dass in den gesperrten Bereichen sowie in der Kesselgasse Haltverbotsbereiche eingerichtet wurden.
Abschnitt der Thümmelstraße gesperrt
In der Thümmelstraße in Höhe der Hausnummer 42 werden ab Montag, 30. September, bis voraussichtlich 11. Oktober 2024 Hausanschlüsse verlegt. Dafür muss der Bereich zwischen der Heinrich-Heine-Straße und der Wielandstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Wenzelstraße: Abschnitt gesperrt
In der Zeit von Montag, 30. September, bis voraussichtlich zum 2. Oktober 2024 wird ein Abschnitt der Wenzelstraße für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Betroffen ist der Bereich Wenzelstraße 35-39 (zwischen Bahnhofstraße und Terrassenstraße). Grund für die Sperrung ist eine Kranstellung im Zusammenhang mit einer Gebäudesanierung. Wir weisen darauf hin, dass im Baustellenbereich Haltverbote angeordnet wurden.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Beachtung und Verständnis.


Hinterlasse einen Kommentar