Reifen zerstochen
Gera (ots), Gera: Offenbar mit einem spitzen Gegenstand zerstachen unbekannte Täter die beiden rechten Reifen eines in der Geraer Kastanienstraße abgestellten weißen Pkw Renault. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Tatzeit selbst lässt sich auf den gestrigen Mittwoch zwischen 8 und 10 Uhr eingrenzen. Die Geraer Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0250160/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus
Gera (ots), Gera: Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugwaffe handelte, die von einer Zeugin gestern Vormittag in einem Fahrzeug bemerkt wurde. Die Frau alarmierte über Notruf die Polizei, da eine Person in der Geraer Innenstadt eine augenscheinliche Waffe aus einem Fahrzeug hielt. Dieser Notruf löste einen Polizeieinsatz aus, bei dem Polizeistreifen unverzüglich nach dem Fahrzeug fahndeten. Letzten Endes konnte aufgeklärt werden, dass ein im Fahrzeug befindliches Kind eine Spielzeugwaffe aus dem Fenster hielt, wobei die Erziehungsberechtigten diese Situation nicht mitbekamen. Eine strafrechtliche Handlung oder Gefahrenabsicht lag zu keiner Zeit vor. Dennoch wurden sowohl die Eltern als auch das Kind für solche Situationen sensibilisiert.
Hyundai im Gleisbett
Gera (ots), Gera: Kurz nach 21 Uhr meldeten gestern Abend die Geraer Verkehrsbetriebe, dass sich ein Pkw im Gleisbett einer Haltestelle in der Wiesestraße in Gera befand. Daraufhin rückten Polizeibeamte zur dortigen Straßenbahnhaltestelle aus. Um das Fahrzeug aus dem Gleisbett zu bergen, musste schließlich ein Abschleppdienst angefordert werden. Bei dem vor Ort angetroffenen Verantwortlichen des Hyundai stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch Sachschaden scheint nicht entstanden zu sein.
Müllcontainer in Brand
Altenburg (ots), Altenburg: Heute Nacht kurz vor 1 Uhr kamen Einsatzkräfte in der Altenburger Stauffenbergstraße zum Einsatz. Der Grund war ein brennender Müllcontainer, der scheinbar von unbekannte Tätern in Brand gesetzt wurde. Am Ende wurden sieben weitere Müllcontainer durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen zum Brandgeschehen (Bezugsnummer 0250852/2024) auf. Zeugen, die Hinweise dazu geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.
Kupferrohre gestohlen
Altenburg (ots), Altenburg: Bislang unbekannte Diebe verschafften sich in der Zeit vom 15. zum 16. September in Altenburg Zutritt zum Nebengelass eines Bahnhofsgebäudes in der Wettiner Straße. Aus dem Gebäude stahlen sie mehrere dort verbaute Kupferrohre. Die Altenburger Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0250122/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.
Personenkontrolle mit Drogenfund
Greiz (ots), Greiz. Am Dienstag gegen 23:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 23-jährigen Mann in der Greizer Oßwaldstraße. Bei der Personenkontrolle versuchte der junge Mann offenbar, einen Gegenstand unauffällig aus seiner Jackentasche auf den Boden fallen zu lassen. Dies bemerkten die Beamten und überprüften den weggeworfenen Gegenstand. Tatsächlich handelte es sich dabei um Drogen, konkret um 1,27 Gramm Amphetamin. Die weitere Kontrolle ergab im Rucksack eine weitere Tablette, bei welcher der Anfangsverdacht von Betäubungsmitteln besteht. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt und die Drogen wurden beschlagnahmt.
Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer
Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 4:40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Greiz einen 47-jährigen polnischen Pkw-Fahrer in der Greizer Bruno-Bergner-Straße. Bei der Kontrolle verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabis und Amphetamin, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.


Hinterlasse einen Kommentar