Betrunken gegen Baum gefahren
Weimar (ots). Am späten gestrigen Mittwochabend kam ein 29-Jähriger mit einem VW Golf auf der Ortsverbindungsstraße Possendorf in Richtung Vollersroda kurz nach der Ortslage Possendorf nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und überfuhr einen Leitpfosten. Noch vor Eintreffen der Polizei erreichte ein Bekannter des Verursachers die Unfallstelle und gab sich im Rahmen der Unfallaufnahme als verantwortlicher Fahrer aus. Diese Lüge hielt allerdings nicht lange stand und der 29-Jährige gab seine Fahrereigenschaft zu. Schnell stellte sich auch der Grund des Vertuschungsversuches heraus, ein Atemalkoholtest ergab bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer einen Wert von über 2,5 Promille. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt. Der Sachschaden am Unfallfahrzeug wurde auf 800 Euro und der Schaden an Baum und Leitpfosten auf 100 Euro geschätzt.
Reh muss erlöst werden
Weimar (ots). Gestern Abend fuhr ein 53-Jähriger mit seinem VW auf der B7, aus Richtung Erfurt kommend, in Fahrtrichtung Schöndorf. Kurz nach dem Abzweig Ettersburger Straße querte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Während an dem Pkw lediglich leichter Sachschaden entstand, blieb das Reh verletzt auf der Fahrbahn liegen und musste schließlich durch den hinzugerufenen Jagdpächter erlöst werden.
Zeche geprellt
Weimar (ots). Eine 36-Jährige, eine 28-Jährige und eine derzeit unbekannte männliche Person prellten gestern Abend in einem Restaurant in der Weimarer Innenstadt die Zeche. Sie hatten sich Essen und Getränke im Wert von über 100 Euro bestellt. Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, verließen erst der Mann und wenig später auch die Damen das Lokal, ohne vorher die Rechnung zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin sprach die Frauen an, die daraufhin flüchteten. Nach einer kurzen Wegstrecke konnten sie jedoch gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Eine Betrugsanzeige wurde aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar