Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.09.2024

Drogenfund bei der Vollstreckung eines Haftbefehls

Gera (ots). Am Freitag, 27. September, vollstreckten Beamte des Inspektionsdienstes Gera gegen 20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße in Gera-Liebschwitz einen Haftbefehl. Auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür öffnete den Beamten eine männliche Person. Nach erfolgter Identitätsfeststellung konnten die Beamten bestätigten, dass es sich um die gesuchte Person handelte. Im Rahmen der Haftbefehlseröffnung fanden die Beamten auf dem Couchtisch im Wohnzimmer eine kristaline Substanz. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um eine geringe Menge Methamphetamine. Der Wohnungsinhaber konnte die ausstehende Geldstrafe von über 3000 Euro nicht begleichen und wurde deshalb an die JVA Hohenleuben übergeben. Zusätzlich wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Gera (ots). Am gestrigen Samstag ereignete sich gegen 18:30 Uhr an der Kreuzung Am Sommerbad/ Heinrichstraße in Gera ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher wollte mit seinem Pkw Citroen auf der Straße Am Sommerbad an der Kreuzung zur Heinrichstraße verbotswidrig links in diese einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den Gegenverkehr, der die Kreuzung zeitgleich überquerte, so dass es zur Kollision mit einem Pkw kam. Der 56-jährige Fahrer des entgegenkommenden Skoda wurde schwer verletzt, dessen Beifahrer erlitt leichte Blessuren. Der Unfallverursacher kam ebenfalls mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Ein entsprechendes Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde durch die aufnehmenden Beamten eingeleitet.

In Schlangenlinien übers Daßlitzer Kreuz

Greiz (ots). Gegen 2:55 stellten Beamte der Polizeiinspektion Greiz auf der B92, in Höhe des Daßlitzer Kreuzes, einen 48-jährigen Pkw-Fahrer fest, der in Schlangenlinien fuhr und dabei alle drei Fahrspuren nutze. Beim Fahrer wurden während der anschließenden Kontrolle 0,42 Promille gemessen und er musste seine Fahrt beenden. Er wurde für die Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Greiz gebracht. Seinen Führerschein durfte der Mann vorerst behalten, auf ihn wartet allerdings nun ein Strafverfahren.

Diebe klauen aus Autohandel hochwertiges Fahrzeug

Weida (ots). Unbekannte drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag auf das umfriedete Gelände eines Autohandels in Weida ein. Sie öffnen eines der dort ausgestellten Fahrzeuge, starteten dieses und verließen das Gelände mit dem Fahrzeug durch das elektrische Tor. Wie die Täter das Fahrzeug und das Tor öffnen konnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Gesamtwert des Fahrzeugs beträgt ca. 70.000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar