Weimarer Polizeimeldungen vom 29. September 2024

Diebstahl von Baustelle

Weimar (ots). Im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag drangen Unbekannte in ein Baustellengelände in der Moskauer Straße in Weimar ein. Dort brachen sie einen Lagerraum der Baufirma auf und entwendete Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Polizei betrunken die Vorfahrt genommen

Weimar (ots). Beamte der Thüringer Bereitschaftspolizei fuhren in der Nacht vom Sonnabend zum heutigen Sonntag über den Goetheplatz in Weimar, als ihnen ein 41-Jähriger mit seinem Pkw die Vorfahrt nahm. In der darauffolgenden Kontrolle weckte starker Alkoholgeruch einen Verdacht, den ein Atemalkoholtest mit über zwei Promille bestätigte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Schlägerei in der Innenstadt

Weimar (ots). In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags gerieten in der Weimarer Innenstadt im Bereich des Frauenplans zwei Kleingruppen männlicher Personen aneinander. Der Streit wurde körperlich, wobei sich mehrere, teils alkoholisierte Beteiligte gegenseitig durch Schläge und Tritte verletzten. Die eingesetzten Polizeibeamten erteilten Platzverweise und leiteten Strafverfahren ein. Der Ablauf sowie die Ursache der Auseinandersetzung sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Weimar unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar