Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 1. Oktober 2024

25-Jährige bei Unfall verletzt

Gera (ots), Gera: Im Zuge eines Fahrstreifenwechsels kollidierten am gestrigen Montag gegen 11:30 Uhr zwei Fahrzeuge in der Geraer Straße des Bergmanns miteinander. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, weshalb auch ein Abschleppfahrzeug zum Einsatz kam. Eine 25-jährige Unfallbeteiligte kam verletzt ins Krankenhaus. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. 

Verkehrskontrolle endet mit Anzeige

Gera (ots), Gera: Über 1,7 Promille zeigte ein Atemalkoholtest gestern bei einem 32-jährigen Skoda-Fahrer an, der gestern Abend gegen 22:20 Uhr von Polizeibeamten in der Robert-Fischer-Straße in Gera kontrolliert wurde. Die Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich und der 32-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ihn erwartete nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Flüchtige Ladendiebe gestellt

Gera (ots), Gera: Unter anderen diverse Fleischwaren, Brötchen und Energy Drinks im Gesamtwert von über 150 Euro griffen sich gestern Nachmittag drei Männer in einem Supermarkt in der Dornaer Straße in Gera und verließen diesen gemeinsam ohne zu bezahlen. Die alarmierten Polizeistreifen fahndeten daraufhin nach den drei Flüchtigen und konnten diese samt Beutegut im Nahbereich stellen. Die drei marokkanischen Männer im Alter zwischen 27 und 30 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Sie müssen sich nun für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten.

Unbekannter berührt Mädchen unsittlich – Zeugen gesucht

Altenburg (ots), Altenburg: Zwei Jugendliche (13, 14) Jahre baten gestern die Polizei um Hilfe, da sie in der Altenburger Kreuzstraße gegen 15:25 Uhr von einem bislang unbekannten Mann angesprochen worden waren. Zudem habe er eine der beiden unsittlich am Oberkörper berührt. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0254830/2024) und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Beschreibung des Unbekannten: männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, Narbe am Hinterkopf, dunkel gekleidet. Er führte einen roten Rucksack mit sich und trug eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 bei der Kripo Gera zu melden.

Traktorgespann landet im Graben

Greiz (ots), Zeulenroda: Ein Traktorgespann sorgte gestern Nachmittag für einen Polizeieinsatz in Zeulenroda-Triebes. Gegen 16:45 Uhr befuhr das Gespann die Landstraße von Zeulenroda in Richtung Kleinwolschendorf. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die 19-jährige Fahrerin in einer Kurve die Kontrolle über das Gespann, sodass der Traktor samt Anhänger nach links kippte. Sowohl die Fahrerin als auch ihre 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. Das Gespann selbst war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten selbst dauerten mehrere Stunden an. Letzten Endes wurde die Straße heute Morgen gegen 7:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. 

Hinterlasse einen Kommentar