Apoldaer Polizeimeldungen vom 2. Oktober 2024

Versuchter Einbruch

Apolda (ots). Im Zeitraum vom 26. September bis zum gestrigen 1. Oktober, 20:15 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Apolda in der Jenaer Straße mittels eines unbekannten Gegenstandes das Haus einer 42 Jahre jungen Frau aufzuhebeln. Dies blieb zum Glück aber ohne Erfolg. Die Tür des Hauses wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Sachbeschädigung an einer Kita

Apolda (ots). In der Zeit vom 27. September, 17 Uhr, bis gestern 7:15 Uhr, kam es an der Apoldaer Kita in der August-Bebel-Straße zu einer Sachbeschädigung. Durch bisher unbekannte Täter wurde in dem Tatzeitraum der Zaun zum Garten der Kita, von der Jährlingsgasse aus gesehen, beschädigt. Ob jemand oder gar die Täter sich auf dem Grundstück der Kita aufgehalten haben, konnte bisher nicht festgestellt werden. Weitere Schäden wurden nicht festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Vollstreckung von Haftbefehlen abgewendet

Apolda (ots). Gestern kamen eine 22-jährige und eine 38-jährige Beschuldigte auf die Dienststelle der Polizei Apolda, um ihre offenen Haftbefehle in Höhe von insgesamt 120 Euro und 186 Euro zu begleichen. Somit konnten sie die Vollstreckung und einen sich darauf resultierenden Haftantritt abwenden.

Hinterlasse einen Kommentar