Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 2. Oktober 2024

Frontalzusammenstoß in S-Kurve

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bürgel: Zu schnell fuhr am gestrigen Dienstagnachmittag ein 83-Jähriger mit seinem Pkw um die Kurve. Der Mann fuhr mit seinem Honda auf der Bundesstraße von Jena in Richtung Eisenberg. Vor der Ortschaft Bürgel befindet sich ein scharfer S-Kurvenbereich, der zum Teil mit einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h geregelt ist. In der Rechtskurve kam der Mann auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem Seat. Durch den Aufprall erlitten die beiden Insassen im Seat leichte Verletzungen, die später in einem Krankenhaus behandelt worden sind. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei sowie der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, die ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden hat.

Fahrrad aus dem Keller gestohlen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Ein bislang unbekannter Dieb schlich im Zeitraum vom vergangenen Sonntag bis gestern Abend in einen Keller eines Mehrfamilienhauses am Hermsdorfer Käthe-Kollwitz-Platz und entwendete daraus ein Fahrrad. Das markante schwarze Mountainbike mit einer Rädergröße von 26 Zoll ist mit weißen Felgen ausgestattet. Die Polizei nahm die Anzeige auf und hat das Gefährt zur Fahndung ausgeschrieben.

Ladendieb landet in Klinik

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Polizei und der Rettungsdienst wurden in Hermsdorf auf den Plan gerufen, nachdem ein Langfinger in einem Einkaufszentrum in der Eisenberger Straße sein Unwesen trieb. Aus vier Geschäften hatte er waren im Wert von insgesamt circa 60 Euro gestohlen. Das Rettungsteam war von Nöten, da er 58-jährige Mann derart alkoholisiert war, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. In einem Klinikum konnte er anschließend seinen Rausch ausschlafen. Die entsprechenden Strafverfahren aufgrund der Diebstahlsdelikte wurden seitens der Polizei eingeleitet.

Schäferhund attackiert Radfahrerin

Saale-Holzland-Kreis (ots), Tröbnitz: Einem angeleinten Schäferhund passte es nicht, dass eine Frau in Tröbnitz mit ihrem Pedelec auf dem Radweg gefahren kam. Er riss sich von seinem „Frauchen“ los und biss der Radlerin unvermittelt in den Arm. Durch den Angriff verlor die 70-Jährige das Gleichgewicht und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde sie vor Ort von einem Rettungsteam behandelt. Die 49-jährige Hundehalterin muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar