Verkehrskontrolle endet mit Anzeige
Gera (ots), Gera: Gleich mehrere Ermittlungsverfahren leiteten Polizeibeamte am gestrigen Donnedtagabend gegen einen 44 Jahre alten Mann in Gera ein. Dieser wurde mit seinem Pkw Mitsubishi gegen 21:35 Uhr in der Nürnberger Straße kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle versuchte der 44-Jährige schließlich zu fliehen, war jedoch verhindert wurde. Hierbei leistete der Fahrer Widerstand. In der Folge stellten die Beamten mehrere offenbar selbstgebaute pyrotechnische Gegenstände fest und stellten diese sicher. Im Zuge einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zusätzlich 38 Cannabispflanzen sowie einen Wurfstern und mehrere Butterflymesser, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
35-Jähriger leicht verletzt
Gera (ots), Gera: Aufgrund einer gemeldeten Auseinandersetzung rückten gestern Abend kurz vor 22 Uhr Polizeibeamte in die Geraer Dr.-Eckener-Straße aus. Nach vorliegenden Informationen geriet dort ein bislang unbekannter Täter mit einem 35-Jährigen in einen Streit. Dieser gipfelte schließlich darin, dass der Unbekannte seinen Kontrahenten mit einem Reizstoffsprühgerät besprühte und dabei verletzte. Anschließend flüchtete der Täter, der als südländisch aussehend und circa 1,60 Meter groß beschrieben wurde. Hinweise zu seiner Identität liegen nicht vor. Die Geraer Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0257465/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
19-jähriger BMW-Fahrer bei Unfall verletzt
Gera (ots), L3002: Offenbar im Zuge eines Überholvorganges verlor ein 19-jähriger BMW-Fahrer gestern Abend kurz nach 18 Uhr auf der Landstraße zwischen Großebersdorf und Gera die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Daraufhin fuhr er über die Gegenfahrbahn in den dort angrenzenden Graben. Zudem überschlug sich sein Fahrzeug. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten daraufhin aus. Das Fahrzeug selbst war nicht mehr fahrbereit. Der 19-jährige Pkw-Fahrer kam zudem mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Aufgrund des Unfalles war die Straße teilweise komplett gesperrt. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
Alkoholisierter Mercedes-Fahrer verursacht Unfall
Greiz (ots), Weida: Dass es in der Neustädter Straße in Weida einen Unfall mit einem beteiligten Pkw Mercedes gab, meldete gestern Mittag eine Zeugin via Notruf. Es stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer des Pkw in der Neustädter Straße mit einem dort geparkten Opel kollidiert war. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem unverletzten Mercedesfahrer einen Wert von über 2,1 Promille. Daraufhin ging es zur Blutentnahme ins Krankenhaus und auch sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
Unbekannte schlagen Seitenscheibe eines VW Polo ein
Altenburg (ots), Nobitz / Kotteritz: Unbekannte nahmen gestern Nacht offenbar einen in der Kotteritzer Werkssiedlung abgestellten VW Polo ins Visier. Der oder die Täter schlugen hierbei eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Gestohlen wurde aus dem Auto zum Glück nichts. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Altenburger Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0257141/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.
Ermittlungen zu Körperverletzung
Altenburg (ots), Nobitz/Kotteritz: Gegen 5:15 Uhr rückten gestern früh Polizeibeamte nach Kotteritz aus, nachdem dort ein Streit mehrerer Personen eskaliert war. Nach vorliegenden Informationen wurden drei Personen (m/w, 21, 24, 28) von drei Personen angesprochen und beleidigt und bespuckt. Ein 26 Jahre alter Mann griff schlichtend in den Streit ein, wobei er daraufhin von den drei Tätern mit Fäusten und Tritten körperlich angegriffen und verletzt wurde. Die drei Angreifer flüchteten im Nachgang, wobei einer namentlich identifiziert werden konnte. Der 26-Jährige kam aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen.
Nächtlicher Brandeinsatz
Altenburg (ots), Schmölln: Kurz nach Mitternacht am heutigen Freitag ging die Meldung zu einem Brand in der Straße Papiermühle via Notruf ein, sodass unverzüglich Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Brandort nach Schmölln ausrückten und bei Eintreffen mit den Löscharbeiten begannen. Aus noch ungeklärter Ursache war in einem teilweise gemauerten Schuppen, der als Holzlager genutzt wird, ein Brand entstanden. Trotz Löschmaßnahmen wurde der Schuppen vollständig zerstört. Zum Glück gab es keine Verletzen. Auch das in der Nähe befindliche Wohnhaus wurde nicht beschädigt. Zudem entstand kein Fremdschaden. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen wurden aufgenommen. (Bezugsnummer 0257522/2024). Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 an die Kripo Gera zu wenden.


Hinterlasse einen Kommentar