Das diesjährige Herbstvolksfest der Stadt Gera findet vom 19. Oktober bis 3. November traditionell auf dem Festplatz Hofwiesenpark statt.
Die Eröffnung des Herbstvolksfestes ist am 19. Oktober um 14 Uhr. Bis Sonntag, 3. November, erwarten die Besucher 29 Schaustellergeschäfte, darunter die Fahrgeschäfte „Break Dance“, „Street Fighter“, „Free Fall“ „Auto-Scooter“ und ein „Europa-Riesenrad“ mit 38 Metern Höhe sowie die Belustigungsgeschäfte „Laser Pix“ und „Villa Wahnsinn“. Natürlich fehlen auch die traditionellen Rummelgeschäfte nicht und ebenso wenig die Geschäfte für die kleinen Besucher des Festes zum Fahren, Schaukeln, Springen.
Für eine niveauvolle und abwechslungsreiche gastronomische Versorgung sind unter anderem die Geschäfte „Neptuns Früchte“, „Pinguinbar“ und eine „Wichtelbäckerei“ vor Ort.
Zum Auftakt am 19. Oktober spielen alle Fahrgeschäfte die ersten 30 Minuten zum halben Preis. Die offizielle Begrüßung der Schausteller und Volksfestbesucher durch Geras Oberbürgermeister Kurt Dannenberg findet um 16 Uhr mit dem traditionellen Fassbieranstich statt. Zur Einstimmung spielt der Fanfarenzug Gera auf.
Ein Höhenfeuerwerk als Dankeschön der Schausteller und Veranstalter steigt am 1. November gegen 21:30 Uhr direkt neben dem Festplatz.
Das Herbstvolksfest ist zwischen dem 19. Oktober und 1. November täglich von 14 bis 22 Uhr; freitags und samstags sowie am 30. Oktober sogar bis 23 Uhr geöffnet.
Jeweils Mittwoch ist Familientag mit ermäßigten Preisen. Allen Besuchern des Festes wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Organisiert wird das Fest vom städtischen Kulturamt gemeinsam mit dem Volksfestbeirat der Stadt Gera.

Weitere Informationen unter: www.gera.de


Hinterlasse einen Kommentar