Weimarer Polizeimeldungen vom 8. Oktober 2024

E-Scooter geklaut

Weimar (ots). Am gestrigen Montagabend begaben sich zwei Kinder in einen Abstellraum in Weimar-West und entwendeten dort einen E-Scooter. Mit diesem drehten sie anschließend mehrere Runden vor dem Haus und stürzten dabei mehrfach. Anschließend ließen sie den E-Scooter liegen und flüchteten. Durch einen Zeugen wurde das Handeln beobachtet, er konnte die Jungen noch vor der Flucht ansprechen und fotografieren. Der Zeuge informierte den Besitzer des Fahrzeuges, der es noch am Tatort wieder übernahm. Sachschaden durch diverse Kratzer entstand in Höhe von etwa 100 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei einem der Täter um einen zehnjährigen Jungen.

Lkw fährt gegen Telefonmast

Weimar (ots). Gestern Vormittag befuhr ein 55-jähriger Weimarer für die Abfallentsorgung mit einem Container-Lkw die Theodor-Storm-Straße. Beim Rangieren blieb er mit dem aufgeladenen Container an einer Telefonleitung hängen, so dass der Holzmast verschoben und leicht beschädigt wurde. Durch einen Mitarbeiter des Kommunalservice konnte der Mast fachmännisch gesichert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Wohnmobil entwendet

Weimar (ots). In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde in der Bad Berkaer Wielandstraße ein Wohnmobil entwendet. Das Fahrzeug war hier am Straßenrand abgeparkt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahen blieben bisher erfolglos. Das Wohnmobil der Marke Fiat hat die Farbe Grau und eine Solaranlage auf dem Dach. Der Gesamtwert liegt in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Zeugen, die in der Nacht Wahrnehmungen gemacht haben, welche mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. (03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de)

Hinterlasse einen Kommentar