Spannende Herausforderung, sich Level um Level nach oben zu kämpfen
Das Theater Altenburg Gera setzt mit einem Liveevent an der Debschwitzer Schule in Gera am Sonntag, den 13. Oktober, um 15 Uhr seine transmediale Theaterserie „√My“ fort.
Derzeit sind die Proben zur finalen dritten Episode der Science Fiction Geschichte, in der die letzten Überlebenden der Menschheit unter einer gigantischen Glaskuppel nach einer Rettung der Spezies suchen, im vollen Gange. Das Publikum kann sich bei „√My“ über die begleitende App im fiktiven Stadtstaat Mytopia einbürgern lassen und bei den Vorstellungen mitbestimmen, wie die Handlung weitergeht.
Der revolutionäre Untergrund der Hyänen hat heimlich den Prototypen des NCC-1701 gestohlen – des Materials, das die mytopische Raumfahrt erst möglich macht. Damit haben sie sich nun in einer ehemaligen Nachwuchserfassungsanstalt verschanzt. Nun sind alle Mytopen dazu aufgerufen, sich freiwillig zu melden, um den Prototypen wieder zurückzuholen. Dabei hat der erst kürzlich aus der Haft befreite Aktivist V-455 (Johannes Emmrich) das ganze Gebäude in eine Festung verwandelt. In jedem Stockwerk des Gebäudes müssen sich die Mytopen einer neuen Herausforderung stellen – sonst ist alles verloren. Werden sie sich Level um Level weiter nach oben kämpfen? Oder krachend im Keller scheitern.
Mit einer spannenden Mischung aus Schauspiel, Escape Game und Teamwork können sowohl Fans des Projektes, als auch Neueinsteiger in die Welt von Mytopia eintauchen. Der Eintritt ist frei.


Hinterlasse einen Kommentar